1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

E-Mail-Adresse über Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von UwePeterLudwig, 11. Feb. 2017.

1. UwePeterLudwig

UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

Hallo zusammen,

bei Kontakt würde ich gerne eine Email-Adresse mit z.B. "kontakt@xy-forum.de" angeben.

Bei VBulletin-Foren sehe ich dies oft. Kann man das bei einem Xen-Foro auch einrichten?
    Es muss ja nicht gleich jeder meine private Email-Adresse heraus finden können.

Die Angabepflicht im Impressum von Adresse und Namen genügen mir schon. :rolleyes:

2. Terror

Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

nabend, du müsstest erstmal bei deinem provider eine mailaddy zu deiner domain einrichten.

für gewöhnlich kann man das direkt über den kundenaccount machen, kommt auf den hoster an.

UwePeterLudwig gefällt das.
  3. UwePeterLudwig

UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

Ah ja danke, da werde ich mich mal schlau machen. :)

Müsste diese dann nur "umleiten/weiterleiten" zu meinem eigentlichen Postfach.

4. Terror

Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

kommt drauf an wie du deine mails verwaltest, bei thunderbird, outlook usw müsstest du die direkt eintragen können.

ich hab alle wichtigen adressen bei gmail und kann auch darüber versenden, sogar mail.ru

5. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Oder du rufst mehr als eine Adresse ab. Ist doch die Regel heutzutage.
    Denn, wenn du auf die weitergeleiteten Mails antwortest, gibst du ja doch wieder deine private Mail weiter. ;)
    Mal sollte eh zu jeder Domain eine eMail einrichten.