• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Doppelte profilnachrichten

tiburon

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
298
Punkte
43
Hallo, gibt es vielleicht ein Addon was automatisch doppelte profilnachrichten löscht? Beim Umzug von Vb. Zu xen wurden die profilnachrichten doppelt eingetragen und Manuel löschen ist mühsam.
 
Da lief der Import für die Profilnachrichten wohl zwei mal. Da hilft wirklich nur manuell löschen, oder jemand schreibt schnell ein Script.

Oder einfach alle löschen und bei Null anfangen.
 
Und wie technisch ? Per Hand ist wie gesagt sehr mühsam.

Beim Beitragszahler hab ich das selbe Problem, da zeigt er mir an, dass einige User 100 Beiträge geschrieben haben aber in Wirklichkeit nur 5.

Nachdem ich damals den Umzug zu xen gemacht hatte, hab ich etliche alte Themen und sinnlose Beiträge gelöscht.
 
Für den Beitragszähler gibt es in den Wartungsfunktionen die Option den neu auszurechnen.

Technisch müsste man ein Script schreiben, das alle Profilnachrichten lädt, den Inhalt vergleicht und dann bei Dopplungen eins davon löscht.

Oder man analysiert die Datenbank und findet ein gemeinsames Merkmal aller doppelten Nachrichten, und kann anhand dessen die Löschfunktion anwerfen.

Wenn z.B. der Import einfach zwei mal hintereinander lief, dann kann man die ID des ersten und letzten doppelten rausfinden und mit einem Query direkt in der DB löschen.
 
Leider rechnet er den Beitragszahler aber nicht neu aus. Weiß auch nicht warum.
 
Er berechnet nicht neu. Beitragszahler bleibt gleich.
 
Ich würde die PN alle löschen und neu starten. Dann hast es sauber und naja, wenn einer seine Nachricht vermisst, schreibt er sie neu.
 
Zurück
Oben