Doofe Fragen zum Thema XenForo und Wordpress

RSchneider

Mitglied
Registriert
7. März 2017
Beiträge
1
Punkte
11
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer Forumssoftware, die ich problemlos in Wordpress integrieren kann.

Es müssen Beiträge nach Wordpress automatisch ohne manuelles kopieren übertagen werden (und zwar nur aus einigen Bereichen des Forums).

Bei meiner Suche bin ich auf XenWord Pro gestoßen und wollte nun fragen, ob damit schon jemand Erfahrung hat, und ob die Software auch so gut arbeitet wie beschrieben.
 
Das kann dir am besten @ReneS erklären ..
 
ich hab das vorletztes jahr oder so mal für einen kunden eingerichtet, funzt soweit auch ganz gut. zu wp artikeln wird ein thread im forum erstellt, danach werden antworten sowohl im thread als auch im artikel untereinander gesynced. wp artikel werden wenn ich das richtig in erinnerung habe allerdings nicht aus threads erstellt.

mittlerweile rate ich auch von solchen bridge lösungen ab. wenn du dich mit showcase oder ams auskennst, kannst du damit auch richtig geile startseiten im stil eines cms wie wordpress erstellen (dauert allerdings ein bisschen, sich da richtig reinzufuchsen). alternativ gäbe es noch die traditionelleren "startseiten" wie xenporta oder cta.

oder aber du bleibst bei wordpress und probierst wpforo, dann hast du ebenfalls alles aus einem guss. kommt drauf an, wo die prioritäten liegen, dem blog oder dem board.
 
Ich muss da Terror zustimmen. Bridge Lösungen sind immer nur eine gute Lösung. Ich hatte das auch mal ausprobiert... aber irgendwann wird irgendwo ein Teil nicht mehr passen, und dann ist auch das Updaten nicht möglich. Du bist von zu vielen Dingen abhängig.
 
Zurück
Oben