1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Diverse Funktionen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Robert9, 12. Sep. 2017.

  1. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich vermisse einige Kleinigkeiten, die im täglichen Forenleben viel Zeit sparen würden.
    Bevor wir das jetzt programmieren, frage ich an, ob es das eine oder andere evtl. schon gibt und bitte um Euren Rat.

    Typische Beispiele:

    1. Themen nach Suche für weitere Schritte markieren
    Ich möchte Prefixes verteilen und suche darum nach Themen mit dem Wort "Berlin" im Titel.
    Ich erhalte eine Liste mit Themen (Ergebnis als Themen ausgegeben). leider muss ich jetzt jedes Thema einzeln anklicken um es mit einem Prefix zu versehen. Es fehlt die Checkbox nebst dem üblichen Menu.

    2. Jeden Tag melden sich zig User neu an, die bei tonline und ähnlichen Dienstleistern sind; diese User bekommen keine Bestätigungsmail. Entweder muss ich die Mailbestätigung abschaffen oder einen fetten Hinweis einbauen: Achtung tonline funktioniert hier nicht. Oder:

    a) Ich sperre eine List von Domainen und lasse eine Fehlermeldung ausgeben
    b) Ich schalte die User per Hand frei - genau jetzt möchte ich aber:
    --- das Auswahlkriterium "hat keine Bestätigungsmail geklickt" mit in der Auswahl für die Stapelverarbeitung
    c) ich nehme diese Domainen aus b) von der Mailbestätigung aus und bestätige sie direkt
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo Robert

    Das ist eine Standardfunktion. ACP / Anwendungen / Themen & Beiträge / Stapelverarbeitung

    Hat es Gründe, warum du bei diesen Providern auf der Blacklist stehst? Wenn ja, sollte man nach einer gangbaren Lösung suchen, wenn nein, solltest du dich auf die Whitelist setzen lassen :)
     
  3. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir.

    1. Ich möchte die Funktion gerne im Forum selbst haben, aber gut zu wissen, dass ich es zur Not selbst über den Adminbereich lösen kann.

    2. Ich gehe davon aus, dass nach 13 Jahren mindestens 50% der User Karteileichen sind und somit jede Menge Mails rausgehen, die es nicht mehr gibt und das freut die Spamfilter und nachgeschaltete Funktionen, nehme ich mal an.

    Wie lässt man sich bei T-Online auf die Liste der Guten setzen, ich habe dazu nichts nützliches gefunden?
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zuordnung zum Admin-Bereich etwas mit den möglichen komplexen Rechtestrukturen bei Moderatoren zu tun haben könnte. Im ACP hast du einfach Zugriff auf die jeweilige Tabelle und gut ist ;)

    Dafür gibt es im ACP den Bereich Bounce (unter E-Mail-Einstellungen)

    Das sollte meines Wissens dein Provider können.
     
  5. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gut, dass wir darüber gesprochen haben; unser Server kann kein -f und muss via SMTP versenden; jetzt bin ich gespannt.
     
    Alluidh gefällt das.