digitalpoint.com

Frage: Was ist einfacher: 50 Add-ons updaten / warten / kompatibel halten oder 10? Ich hab jetzt schon an die 50 Add-ons in meinen Foren, wenn die jetzt alle nach Einzelfunktionen aufgesplittet würden... na dann gute Nacht und kein Bette. ;) :D
 
Gibt es irgendwo eine Liste was man an Variablen jeweils in den Templates nutzen kann auf den verschiedenen Ausgabeseiten?
Ich bräuchte aktuell ein ist_admin, hat_userid=0 oder ähnliches in Themenanzeige und Beiträgen, damit ich Themen bzw. den ersten Beitrag und Beiträge weiterschleifen kann.

Antwort wie folgt. )

[1.0.0 b1] Finding Variables Available To Templates

Using variables in templates
 
Ja, und ich bei 60 Ressourcen (noch nicht alle online). Finde das schon bisl nervig... :D ;)
 
Apropos; könnt Ihr die Nutzung von Porta2 auf dogitalpoiunt.com bestätigen oder ist das was anderes?

Ich habe evtl. existierende Tabellen von Porta2 nicht angeschaut, gehe aber mal davon aus, dass eigene Tabellen genutzt werden.
Dann müsste es auch gehen, dass man eine News postet ohne ein Thema, einen Beitrag zu haben, oder?

------------------------------------

Hmm, da ändert sich einiges was ich gar nicht haben möchte.

Ich möchte gerne vorne News haben, aber im Forum selbst keine Änderungen sehen. Kann man das abschalten? Kann ein Thema einfach ein Thema bleiben wie man es gewohnt ist oder muss es sich in einen Artikel verwandeln? Auch möchte ich keine Diskussion haben und auch keine Unter-Kategorisierung, was immer das auch sein mag.

Ok, gefunden und alles abgeschaltet. Interessant wäre jetzt, ob es das eigene Design sowohl für die Forendarstellung als auch die Newsdarstellung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry gerade erst wiedergefunden den thread. klick da mal irgendeinen artikel an, das sind alles direkte links zu externen blogs.

da werden einfach nur rss feeds mit excerpts aufgelistet, xenporta ist das nicht.
 
Ähem, was bedeutet das konkret? Wie baue ich es nach?
 
das was er da hat wird was selbstgestricktes sein. vom prinzip so in der art...

demo1.png demo2.png

es wird ein feed ausgelesen (oder in seinem fall gleich mehrere) und auf einer seite dargestellt, die als startseite genutzt wird.

das da ist z.b. das widget framework mit dem mitgeflieferten rss widget.

er hat natürlich was viel besseres, was nicht mal eben in 5 min zusammengeschustert ist.
 
so könntest du das mit xenporta machen...

xenporta2.png

ich habe dazu ein unsichtbares forum eingerichtet in dem nur die feeds gesammelt werden. diese werden dann automatisch auf der xp startseite gefeatured. der name des posters wird aus dem feed übernommen, du kannst ihn aber auch mit einem benutzeraccount verknüpfen, wenn der autor des blogs bei dir geregged ist.

das vorschaubild wird auch automatisch gezogen und platziert. der unterschied ist, bei dieser methode musst du schon auf continue reading klicken, um bei dem original-artikel zu landen. wenn du hier die überschrift oder das thumbnail anklickst, landest du in dem thread bei dir im forum ;)
 
Ich habe jetzt nochmals xenporta2 installiert. Außerdem die erweiterte Statistik von AndyB und das Widget-Framework.
Jetzt möchte ich, dass die News-Seite in der Seitenleiste genauso aussieht wie auf der Forenstartseite.
Wie aber bekomme ich die Stats von Andy dorthin? Und die normalen Stats weg. Wobei ich mich gerade frage, ob diese zwei Zeilen mehr nicht bei der normalen Ausgabe einzubauen wären,
womöglich wird hier alles doppelt und dreifach abgefragt?
 
du meinst dieses hier, richtig? Statistics

von andys sidebar spielereien lasse ich für gewöhnlich die finger, weil die für sein eigenes sidebar addon ausgelegt sind.

musst du einfach mal zerlegen und dann ein framework template widget draus basteln.

die sidebar von xenporta benutze ich auch nicht und stattdesen das von bd, geht ganz einfach mit dem clear sidebar widget.
 
Ich habe Andys Stats eben deinstalliert und schaue mir jetzt seine Members Online an,
das sind nur wenige Zeilen Code und das funktioniert mit dem WGF, ich müsste also nur die Abfragen ändern bzw. sehen,
was XF an Statistiken zum abholen speichert.

Was genau machst Du, damit die Sidebar von XP2 verschwindet und die andere erscheint?
 
als hook EWRporta2_ArticleList und als widget den renderer clear sidebar (besucherpanel auch verstecken).

von da an kannst du die sidebar forum_list like nachbauen.

bei xenporta selber unter Layout Grid Article List einfach alles leer räumen.
 
Vielen Dank. Das läuft ganz prima. :)
Hast Du mal die JS-Dateien nach oben verschoben wie es ein Addon tun möchte,weil dann der Seitenaufbau schneller werden soll?
 
Prinzipiell muss jetzt der Avatar noch zum Autor und für die schöne Optik ein Bild eingebaut werden. Die Balken mache weg, die Überschrift größer und dann sollte das weniger nach "Forum" aussehen. :D
 
ne, das habe ich noch nicht probiert, war mit der geschwindigkeit der seiten eigentlich immer ganz zufireden.

die artikelansicht auf der startseite habe ich auch umgebaut, sah echt nicht gut aus. titelbalken von oben nach unten gesetzt, alles an unnützen infos raus, hier ist das ergebnis...

brangelina.png
 
Wenn ich es richtig verstehe, erschaffe ich ein neues Layout, nenne es z.B. EWRporta2_ArticleList_Bit2 und erstelle erstmal eine Kopie von EWRporta2_ArticleList_Bit, die ich mir dann anpasse. Das mache ich für alle Gelegenheiten und suche mir das dann nachher beim Erstellen heraus. Prima.
 
Hmm. Nein, scheint anders zu sein.

Wir haben die Startseite. Dazu die Bits. Dazu die Artikelvorgaben, die ein Thema anders aussehen lassen.
Ich werde mich durchtesten müssen.

Ich habe jetzt mal EWRporta2_ArticleList_Bit2 als Kopie erstellt und in EWRporta2_ArticleList includet.

Ich müsste dann vlt. ein Feld definieren mit 0-9 und im Template das include anhand dieser Ziffern festmachen um so 10 verschiedene Layouts für das Bit zu machen oder kann das das XP?

Auch wieder Quatsch, XP weiß ja nicht, dass ich in dem neuen Bit meine Daten haben will.
Hmm.

Scheinbar wird die CSS nach EXTRA.CSS geladen? Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. In den Templates zu XP scheint es jede Menge toller Abfragen zu geben, nur leider keine Einstellungsmöglichkeiten, oder?
Z.B. gibt es einen Header im Artikel-Bit und ebenso eine Abfrage, ob ein Aattch klein oder groß angezeigt werden soll.
Leider habe ich das alles nicht zur Verfügung, wenn ich auf Veröffentlichung klicke.
 
zu dem oberen, nie ausprobiert, da ich das gerade wegen infinite scroll/masonry grid nutze und somit keine blöcke auf der hauptseite haben will, ausser der sidebar.

die abfragen im template (gross, klein, header, ...) beziehen sich auf die style properties.
 
Zurück
Oben