Diese Website bittet um die Einwilligung, Ihre Daten zu verwenden

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Hey Leute,

ich benutze Google Adsense im Forum und seit gestern öffnet sich ein neues Popup Fenster mit dem Hinweis "Diese Website bittet um die Einwilligung, Ihre Daten zu verwenden". Man kann dieses Popup nicht schließen, man muss zwingend auf "Einwilligen" oder auf "Verwalten" klicken.

Das ist ab dem 01.02.2024 neu - hier weitere Infos: New Google consent management requirements for serving ads in the EEA and UK (for publishers) - Google AdSense Help

Meine Frage nun: Wie kann ich dieses Popup dauerhaft deaktivieren oder bleibt das jetzt dauerhaft?
 
Hey Leute,

ich habe das Problem leider immer noch nicht gelöst. Hat denn niemand einen Tipp? Ich habe mir cookiebot.de angeschaut, aber das ist leider kostenpflichtig.

Über einen Tipp freue ich mich.
 
Ist die Frage jetzt aus Betreiber oder Usersicht?

Das kommt sicher weil Google Adsense Cookies nutzt und die dürfen ja nicht ohne Einwilligung der User gesetzt werden. Wenn es einmal ausgefüllt wurde wird es erst wieder kommen, wenn du deine Cookies löscht.

Warum kein Ablehnen Button dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich ist dieser gefordert, und zwar auf der ersten Seite.
 
Ist die Frage jetzt aus Betreiber oder Usersicht?
Aus Betreibersicht. Möchte keinen Ärger bekommen evtl. vor Abmahnungen etc.
Das Fenster von Google sieht jedenfalls sehr unschön, ja fast abschreckend, aus und möchte es anders haben.

Hab mir nun choice.inmobi.com näher angeschaut. Das sieht ganz gut aus.
 
Zurück
Oben