Die Ignorieren-Funktion des XenForo

Ich würde gerne ncohmal hierauf zurückkommen. Mir fehlt "Mein Freund Harvey" in XF schon ziemlich.

Gibt es da inzwischen was ?
 
Hach wäre das schön :)
 
Nein, was du dort hast sind die "Unerwünschten Benutzer", die du loswerden möchtest
"Mein Freund Harvey" ist eine Funktion, bei der der Benutzer machen kann was er möchte, aber niemand, außer eingestellten Gruppen (Team?) kann seine Beiträge sehen. Während das Mitglied mit dem Harvey-Status also keinerlei Veränderungen bemerkt, ist er für alle anderen im Nirvana verschwunden.
 
Beides Funktionen die ich aus Prinzip nicht benutze. Ich halte beides für nicht gut.

Es hat mich damals schon gewundert, das so eine fragwürdige Technik ins Core gefunden hat.
 
"Mein Freund Harvey" ist eine Funktion, bei der der Benutzer machen kann was er möchte, aber niemand, außer eingestellten Gruppen (Team?) kann seine Beiträge sehen. Während das Mitglied mit dem Harvey-Status also keinerlei Veränderungen bemerkt, ist er für alle anderen im Nirvana verschwunden.
ich finde, für den Notfall sollte diese Funktion schon möglich sein. Nur, man muss halt sehr achten, was man damit macht. Aber manchmal geht es einfach nicht anders.
 
Beides Funktionen die ich aus Prinzip nicht benutze. Ich halte beides für nicht gut.

Tja, wir haben sie schon mehr als einmal gebraucht und sie für sehr praktisch befunden.

Was willst Du sonst mit jemand machen, den Du sperrst der dann gleich einen neuen Account macht. Das ganz dann 5 Mal hintereinander. Dann ist Harvey praktisch, weil die wenigsten kommen da gleich drauf.
 
Ich bin da auf @Divokymuz Seite. Eine Sperrung eines Users der Dampf ablassen will führt doch nur zu einer direkten Neuanmeldung. Bei Harvey allerdings kann er sich den ganzen Frust von der Seele schreiben. Irgendwann bemerkt er dann, dass keiner mehr darauf antwortet (don't feed the troll) und er wird schon ruhiger.
Wen er dann am nächsten Tag oder später merkt, das alles umsonst war, was er geschrieben hat ist der so deprimiert, dass er das nicht noch mal macht.

Eine wirklich nützliche Funktion für die Hardcore Nervensägen und es erleichtert einem das Moderieren erheblich.
 
Eine wirklich nützliche Funktion für die Hardcore Nervensägen und es erleichtert einem das Moderieren erheblich.

Genau das. und die User selber regeln da gar nix, die steigen höchstens drauf ein und schon haste die schönte Beleidigungsorgie mit allem was dazu gehört. Da hab ich keinen Bock drauf.
 
Wen er dann am nächsten Tag oder später merkt, das alles umsonst war, was er geschrieben hat ist der so deprimiert, dass er das nicht noch mal macht.

Das ist doch wohl eine Wunschverstellung ... die Harvey-Funktion fliegt doch sofort auf, wenn der betreffene User sich das Forum als Gast anguckt.

Gegen Doppelaccounts gibt es fürs XF doch das sehr gut funktionierende Addon von WMTech. Nicht billig, funktioniert aber wirklich klasse.
 
Das ist doch wohl eine Wunschverstellung ... die Harvey-Funktion fliegt doch sofort auf, wenn der betreffene User sich das Forum als Gast anguckt.
Ich glaube du hast die Funktion nicht verstanden. Für den Harvey Benutzer ändert sich nichts. Er wird keinerlei Veränderung feststellen, nur können andere ihn nicht mehr lesen.
 
Och @Alluidh, ich weiß durchaus wie die Harvey-Funktion in vB funktioniert, Du aber scheinbar nicht, dass Mr. Harvey als Gast sich selbst auch nicht sieht und das Ganze damit auffliegt.
 
Mr. Harvey als Gast
Da hast du Recht, aber die meisten Personen, bei denen ich Harvey Einsätze mitbekommen haben, benötigten lange Zeit um dies selbst zu merken. Den Cookies sei Dank
 
Das ist doch wohl eine Wunschverstellung ... die Harvey-Funktion fliegt doch sofort auf, wenn der betreffene User sich das Forum als Gast anguckt.

Es ist offensichtlich, dass du keinerlei Erfahrung im praktischen Einsatz von Harvey hast.
 
Wie schon mal erwähnt, wir haben Leute, die sind seit Monaten, bis hin zu Jahren auf Harvey und kriegen es nicht mit und Trollen munter weiter.
 
@DRaver: ich denke, 8 Jahre mit vBulletin im praktischen Einsatz reichen wohl um auch genügend Erfahrung mit dieser Funktion zu haben. Aber es kann durchaus sein, dass Eure User-Basis das nicht mitbekommt ... :p
 
Zurück
Oben