Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Keine Rechte zum Download

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

XenForo Deutsch [Du] (Version 1.1.4) - Vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache in der Ausrichtung Deutsch [Du]

INSTALLATION

Die Dokumentationen zur Installation unserer Pakete befinden sich an dieser Stelle

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Die Sprachpakete (Language-Packs) von xenDach.de für die XenForo Software unterliegen den Regelungen des Urheberrechtsschutzgesetzes (UrhG).

Die Sprachpakete dürfen zur eigenen Nutzung...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Alluidh, nur als Tipp. Du kannst Zeilenumbrüche verhindern, indem du zu lange Phrasen in ein span-Element packst und mit white-space: nowrap versiehst. Das CSS packst du direkt in die Phrasen mit rein. So musst du dich nicht mit improvisierten Übersetzungen rumquälen.
ub.png
 
kleiner Typo
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 18
Leider funktioniert das nur für das Frontend. Aus irgendeinem Grund möchte XenForo nicht, dass man HTML in Admin-Phrasen verwendet.
 
Ein Fehler wäre zB wenn ich admin_navigation_routePrefixes mit Route-Prefixes übersetzen würde, .... oder BBCode-Medienseiten nicht mit einem Bindestrich versehen würde
Hat er Recht! Alle Bereiche der Route Prefixes und der BBCodes wurden überarbeitet und sind in der kommenden Version in der überarbeiteten Form enthalten ;)

In diesem Zusammenhang wurden auch folgende weitere Bereiche überarbeitet
  • E-Mail-Templates
  • Medienseite
  • Add-on (auf die Schreibweise des Duden angepasst)
 
Alluidh, nur als Tipp. Du kannst Zeilenumbrüche verhindern, indem du zu lange Phrasen in ein span-Element packst und mit white-space: nowrap versiehst. Das CSS packst du direkt in die Phrasen mit rein. So musst du dich nicht mit improvisierten Übersetzungen rumquälen.
Anhang anzeigen 691
Das wäre dann auch eher eine Style Sache. Man könnte ja einen deutschen Style anbieten, der entsprechende CSS Formatierungen enthält, um div. Dinge etwas passender zu machen.
 
Man könnte ja einen deutschen Style anbieten, der entsprechende CSS Formatierungen enthält, um div. Dinge etwas passender zu machen.
Das hatten wir auch vor 2 1/2 Jahren überlegt und uns gegen diesen Schritt entschieden. Es gibt aktuell genau einen Bereich, an dem so eine Maßnahme noch zum Tragen käme und ich denke, die deutsche Community, mit einigen Ausnahmen, hat sich inzwischen an den Einsatz eines anderen Wortes gewöhnt. Alle anderen Klippen sind nach und nach komplett umschifft worden.

Und es lässt sich nicht leugnen, dass in der deutschen Version erheblich mehr Text enthalten ist als in der Originalversion ;)
 
Vielleicht könntest du dir auch kürzere Bezeichnungen für die "Moderator Bar" einfallen lassen. :rolleyes:

Administrator-Kontrollzentrum / ausstehende Moderationen / offene Meldungen / User, die auf Freischaltung warten
da ist bei mir alles voll (hab das Notification Add-on installiert und das schreibt da auch noch was zu)
 
An sich war der "Benutzer, die auf eine Freischaltung warten" nie in diesem Bereich vorgesehen gewesen.
Wieviel Platz benötigst du denn? Kannst du mal bitte einen Screen machen, wie voll es bei dir ist? Ohne Add-ons geht es ja noch problemlos, selbst mit diesem Text. Ich habe keine Ahnung was da noch alles hinzukommt.
 
Vielleicht könntest du dir auch kürzere Bezeichnungen für die "Moderator Bar" einfallen lassen. :rolleyes:

Administrator-Kontrollzentrum / ausstehende Moderationen / offene Meldungen / User, die auf Freischaltung warten
da ist bei mir alles voll (hab das Notification Add-on installiert und das schreibt da auch noch was zu)
Bei mir ist das Teil so voll, dass zu große Benutzernamen einen Zeilenumbruch in der Moderatorbar verursachen bzw. verursacht haben (hab die Konversationen, Hinweise etc. Links nach oben verschoben).
 
An sich war der "Benutzer, die auf eine Freischaltung warten" nie in diesem Bereich vorgesehen gewesen.
Wieviel Platz benötigst du denn? Kannst du mal bitte einen Screen machen, wie voll es bei dir ist? Ohne Add-ons geht es ja noch problemlos, selbst mit diesem Text. Ich habe keine Ahnung was da noch alles hinzukommt.

Hier mal bei mir bei einer Breite von 980px

bar.PNG

Grüße
 
Das geht nicht mehr, da ich die Phrasen schon gekürzt habe. (Muss die leider bei jedem Update wieder neu ändern)
Auf einem normalen Desktoprechner klappt das bei mir mit 1100px ja noch.
Aber zB. auf dem IPad geht das mal gar nicht mehr.

Diskussionsvorschlag: Administrator-Kontrollzentrum - AdminCP (wer das sieht, sollte damit auch klar kommen)
User, die auf Freischaltung warten: auf Freischaltung wartend - wer sonst ausser User?
ausstehende Moderationen: Moderationen (wenns hier rot leuchtet sollte das doch als Info reichen. Auch hier sehen das ja nur Mods und sollten Bescheid wissen)

nur mal als Anregung
 
Das finde ich dann doch etwas zu nackt :)
Kann ich mir vorstellen. Du tendierst dazu Phrasen unnötig lang zu machen. Vielleicht weil du denkst, dass man nicht versteht, was gemeint ist, aber du solltest den Leuten etwas mehr vertrauen, vor allem wenn es um Admins und Mods geht :)
 
Die Obere Leiste ist ein Graus:(

Meine musste ich auch extrem umbauen, nun gefällt sie mir viiiiiiel mehr, auch wenn es paar kleine Schönheitsfehler gibt, seh ja sowieso nur ich
Ich hoff dass das endlich auch mal ins XF kommt
 

Anhänge

  • 2013-04-10 20_57_47-XF Dev Board.png
    2013-04-10 20_57_47-XF Dev Board.png
    17,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben