Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
Ich würde mal folgende Änderung im Sprachpaket vorschlagen.

Ich finde die Floskel "Das Forum wieder öffnen" ehr unpassend. Das Wort öffnen stört mich in diesem Satz. Ich fände es passender wenn es eröffnen lauten würde.

Beste Grüße.
 
Hi

Rein sprachlich sind sowohl öffnen als auch eröffnen beide als das Gegenteil von schließen möglich. Allerdings öffnest du eher Dinge wie ein Buch, eine Truhe oder auch ein Forum. Selbst an den Türen von Geschäften hast du Öffnen/Schließen.

Eröffnen hat für mich etwas von Erstmaligkeit ... Das Forum wurde eröffnet, wenn es erstmalig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Danach ist es da und wird, ähnlich der Tür, geöffnet und geschlossen.
 
Naja, ich finde das ist Interpretationssache. Wenn ist so drüber nachdenke, denke ich ähnlich wie du. Aber ich finde irgendwie hört sich "Das Forum wieder öffnen" komisch an. Warum, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Warum es sich komisch anhört liegt an dem Wort "wieder". Glücklich bin ich damit selbst nicht ...

Eventuell wäre es sinnvoller den Text auf "Das Forum im Kontrollzentrum wieder öffnen" oder so etwas zu verändern ... Dann sticht das "wieder" nicht mehr so heraus
 
Sodele ... Version 17 wurde von mir einstimmig bestätigt, sie beschreibt nun genau was getan werden muss und wo :)
Das Forum in der Administration wieder aktivieren
 
Wenn jemand versucht sich zu registrieren aber mit der E-Mail schon ein Konto eingerichtet hat, erhält er die Meldung die ID in der E-Mail-Adresse muß eindeutig sein, und die ID existiert schon.

Wir könne uns natürlich alles was unter einer ID vorstellen aber der Nutzer wird wohl kaum darauf kommen, dass mit ID seine Email gemeint ist.

Vielleicht kann man das in der Übersetzung etwas eindeutiger formulieren.
 
Hast du mal bitte den konkreten Text?

EDIT ... ich glaube ich habe ihn ...
Die ID der E-Mail-Adresse muss eindeutig sein. Die angegebene ID ist bereits in Verwendung.

EDIT 2 ... Neuer Text
Eine E-Mail-Adresse kann für eine Registrierung nur einmalig verwendet werden. Die angegebene E-Mail-Adresse wird jedoch schon von einem anderen Benutzer verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das sollte jeder verstehen.
 
Alluidh aktualisierte Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] mit einem neuen Eintrag:

Update auf Version 1.2.4

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.2.4 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.2.3 wurden entsprechend angepasst
  • Alle bisher für die Version 1.2.3 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene kleine Anpassungen an diversen Stellen wurden durchgeführt

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Bitte in "Postfach" umbenennen - ist intuitiver (und auf englisch auch so benannt ("Inbox"))


inbox.png

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 20.34.56.png
 
Ich habe es schon geändert, wollte nur vermeiden, das in Zukunft öfter tun zu müssen ;). MMn ist es klarer für den Nutzer was sich dahinter verbirgt - FB nutzt auch den identischen Begriff.
 
danke - das ist perfekt - kannte ich noch nicht!
 
Mal eine Frage, die Texte der Mails die bei Verwarnungen an den User rausgehen, sind bei mir noch alle englisch.
Seinerzeit hatte ich das initial Sprachpaket jedoch importiert.

Gibt es die Übersetzung noch irgendwo oder muss man da selbst Hand anlegen?
Die 4 Verwarnungen sind noch im Standard bei mir

Inappropriate Content

{name},

Your message ({title}) contains inappropriate content. Please do not discuss content of this nature on our site. This does not follow our rules. Your message may have been removed or altered.

Your account's access may be limited based on these actions. Please keep this in mind when posting or using our site.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben