Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
Frage bitte:

soll ich das "Sprachpaket Initial" nocheinmal installieren bzw. das alte "Initial Paket" überschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das initial wird nur einmal verwendet und passt Phrasen an, die beispielsweise bei den Erfolgen hinterlegt sind. Wenn du das schon mal eingespielt hast, brauchst du es nicht nochmal hochzuladen.
 
Das initial wird nur einmal verwendet und passt Phrasen an, die beispielsweise bei den Erfolgen hinterlegt sind. Wenn du das schon mal eingespielt hast, brauchst du es nicht nochmal hochzuladen.

Danke!

Oooops, jetzt habe ich es schon "überschrieben" bevor ich Deine Antwort gelesen habe.....
Naja, wird wohl kein Problem darstellen ?
 
sind jetzt die Anreden "Du", "Dir", "Deine", etc. immer mit Grossbuchstaben "D" geschrieben ?

Frage nur, weil im Editor steht:

"Erstelle deine Antwort..."
 
Das wurde dudenkonform wieder auf Kleinschreibung geändert. Weil Grossschreibung ist nur in Briefen (optional) richtig, Kleinschreibung hingegen immer.
 
sind jetzt die Anreden "Du", "Dir", "Deine", etc. immer mit Grossbuchstaben "D" geschrieben ?
Ich hatte alles geändert und um Sprachpaket 1.1.5 Pre 1.2 ist auch alles nach dieser Schreibweise. Allerdings ist dies, wie rellek schon sagte, laut Duden falsch. Die komplette Diskussion zu diesem Theme findest du an dieser Stelle

Es hatte mich Tage gekostet alles in D zu verändern und einen kompletten Tag es wieder zurückzunehmen
 
Alluidh aktualisierte Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] mit einem neuen Eintrag:

Update auf die Version 1.2.1

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.2.1 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.2.0 wurden entsprechend angepasst
  • Alle bisher für die Version 1.2.0 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene kleine Anpassungen an diversen Stellen wurden durchgeführt

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Doch, inzwischen kann er und wir haben den nächsten Designfehler im XenForo gefunden, auch wenn dies erst einmal mit "Not a Bug" geschlossen wurde. Ich werde in Kürze eine Anleitung erstellen, wie man mit diesen Dingen umgehen kann, die zwar übersetzt und Teil des Sprachpakets sind, aber im ACP (und auch nur dort) nicht richtig angezeigt werden.

Da, wo sie zur Anwendung kommen, erscheinen die entsprechenden deutschen Texte ;)
 
Könnte man noch das Datumsformat des deutschen Sprachfiles ändern? Da fehlt ein Punkt nach dem Tag. In das freie Feld muss dafür das hier eingegeben werden:
Code:
j. F Y

Zu sehen ist der Fehler z.B. im eigenen Profil beim Geburtsdatum. Also hier dann: http://www.xendach.de/account/personal-details
 
Könnte man ggf. nach der Uhrzeit noch ein "Uhr" ergänzen? Am besten mit geschütztem Leerzeichen zwischen Uhrzeit und "Uhr" (  ) - so wie es eben jene Normung auch vorsieht ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-22 um 11.33.51.png
    Bildschirmfoto 2013-08-22 um 11.33.51.png
    13,1 KB · Aufrufe: 12
Zustimmung bitte (das mit der Uhr).

Übrigens, statt j. F Y kan man j. M Y verwenden, um lange Monatsnamen anzukürzen (z.B. Aug. Sep.), Juni, Juli etc. bleiben unberührt. Nur wer mag.
 
Nichts für Ungut, aber ich finde das System des XenForo schon ok, was ansonsten komplett verändert werden müsste

Das "Uhr" wäre wieder eine Templateänderung, die natürlich gerne wieder von rellek als Add-on gebaut werden kann. Gleiches gilt für die Erweiterung um die Uhrzeit für alle Zeitangaben nach Ablauf einer Woche
 
Hm, die Sprachvariablen

date_x_at_time_y
day_x_at_time_y
today_at_x
yesterday_at_x

haben damit wohl nichts zu tun?
 
Zurück
Oben