Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
Was uns aber immer noch nicht zu dem Punkt bringt, wie wir das Kind nun nennen, damit Nerds und Besucher gleichermaßen mitgenommen werden. Da es jedesmal rund 60 Phrasen sind, möchte ich das ungern täglich ändern.

Daher fand ich die dritte Version, mit der Zwei-Schritt-Verifizierung, als Basis so schlecht nicht, da es doch recht Deutsch bleiben.
 
Ich denke nicht, das wir überhaupt versuchen sollten Nicht-Nerds abzuholen, das würde den Support Aufwand deutlich erhöhen.
 
Hoffi - es geht um die Besucher der Foren. Nicht um deren Betreiber, die u.u. hier Support suchen. Schön für Computerforen ja, aber es gibt halt auch Themengebiete völlig abseits von PCs (ja, tatsächlich ;) ) und deren Nutzer sind dann halt auch seltenst PC-Nerds.

Da kann man die Augen vor verschließen und so tun als gäbe es das nicht - aber es ändert nichts an der tatsächlichen Situation. Meine Foren habe ich hauptsächlich für die Nutzer gemacht und nicht für mich. Meiner Meinung nach sollte sich die Technik dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt. ;)

Solche Aussagen war ich früher nur vom Steinschädel im vBulletin-Germany.com gewohnt... :D Wie hies er noch? Cellarius ?
 
OK .... Kompromiss

Allgemein verständlich ist es nun die "Zwei Schritt Anmeldung", bei der es halt um eine Anmeldung in zwei Schritten geht (Wird sicherlich auch verstanden, wenn dann in den Apps von der "Bestätigung in zwei Schritten" gesprochen wird) Im direkt erklärenden Text wird nun sowohl die "Zwei-Schritt-Verifizierung" als auch die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" erwähnt, wobei letztere parallel noch mit dem Artikel von Wikipedia verlinkt wurde. Somit decken wir verschiedene Benamungen und sogar erklärende Links ab, bleiben aber durch den direkten Bezug auf die Anmeldung, die es eh im Terminus des Forums schon gibt, komplett auf der Seite der Anwender.

two-step.png

Alles in allem hat mich dieser Punkt alleine nun mehr als 10 Stunden gekostet. Das zahlt mir niemand :D
 
Ist das im aktuellen Release schon behoben:
upload_2015-8-16_19-37-5.png

"Inforationen" ;)
 
Hoffi - es geht um die Besucher der Foren. Nicht um deren Betreiber, die u.u. hier Support suchen. Schön für Computerforen ja, aber es gibt halt auch Themengebiete völlig abseits von PCs (ja, tatsächlich ;) ) und deren Nutzer sind dann halt auch seltenst PC-Nerds.
Ja, natürlich geht es um die Besucher, um wen denn Sonst,

Aber meinst du wirklich, das die Benutzer die keine Nerds sind, das System nutzen werden? Das denke ich halt nicht.
 
Is ja schon gut... ich hab mir dafür doch schon mein eigenes kleines Sprach-Update gebastelt. ;) Zum Glück sind das ja eine überschaubare Anzahl an Phrasen. :)
 
Ist das im aktuellen Release schon behoben:
Nun im kommenden

Wir ihr am Screen sehen könnt, ist der komplette Zwei-Schritt-Bereich noch einmal vollständig zur RC2 überarbeitet worden.
 
Hallo zusammen

habe gerade die folgende Mail erhalten:
Hi Alluidh,

nur ein kleiner Hinweis für deine Sprachpakete: Im Admin-Panel steht immer "Säuberungsaktionen". "Säuberung" ist etwas vorbelastet, weil es von den Nazis zur Beschreibung des Holocaust benutzt wurde. Es wäre super, wenn du ein anderes Wort einpflegen könntest, z.B. "Admnistrative Aktionen" oder "Aktionen im Forenbetrieb" o.ä.

LG,
Nico
Es geht um die Aktionen des Spam-Cleaners (was Nico wohl so noch nicht verstanden hat, sonst wären seine Vorschläge in eine andere Richtung gegangen)
smap.png
Persönlich habe ich ehrlich gesagt keine brauchbaren Lösungen für "Recent Spam Cleaning" auf die Schnelle im Petto und langsam weiß ich echt nicht mehr, wie ich auf solche Zuschriften reagieren soll (Vor allem als Zuschrift, nicht einmal aktiv hier im Forum angefragt)

Wie schaut es bei euch aus?
 
Käse...

Was ist, wenn ich meinen Avatar in einen Braun-Ton ändere?
Geht das dann nicht, weil die Spacken damals in solchen Hemden rum gelaufen sind? Irgendwo reicht einem das langsam mal. Erinnern und mahnen ja sicher, auf jeden Fall.

Aber man muss es auch nicht auf die Spitze treiben. Weder ich noch meine Eltern haben mit dieser dunklen Epoche was zu tun und ich fühle mich auch nicht schuldig. Meine Fresse aber auch ... Sorry. :(
 
Säuberung erinnert mich eher an den wöchtlichen Hausputz als an andere Sachen. Sehe ich wie @otto Übertreiben müssen wir hier nichts ..
 
Wo du schon bei bist - "Protokoll der Aktionen des Spamfilters" ? Nicht doch einfach "Spamfilter Protokoll" ?
 
Ich wäre für "Protokoll des Spamfilters" .. :D
 
Brauchst du einen Zollstock/Gliedermassstab o.ä. ?? .. :p
 
Zurück
Oben