XF1.x Deutsche Dokumentationen

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Eines unserer Ziele für 2011 ist in jedem Fall eine kleine Bibliothek zum XenForo zu erstellen. Um allerdings nicht alles in einem virtuellen Handbuch zu vereinen, ist von Anfang an eine Aufteilung in verschiedene Themengebiete und Bereiche angedacht. Aktuell gehen unsere Überlegungen in folgende Richtung

Benutzerhandbuch: Für die Besucher eines XenForo. Details zum Kontrollzentrum, den Profilseiten und ein paar kleine Tipps und Tricks für die Nutzung des Forums

Moderatorhandbuch: Die Möglichkeiten zur Themenbearbeitung, die Bearbeitung von Moderationen und Meldungen

Administratorhandbuch: Von der Installation des XenForo bis hinzu detaillierten Erklärungen der Bereiche im Administrator-Kontrollzentrum

Designerhandbuch: Detaillierte Erklärungen zum Style-Editor und einige Tipps und Tricks zur Erstellung eigener Designs.

Entwicklerhandbuch: Vom Debugmodus über die Conditionals bis hin zur Tipps und Tricks zur Erstellung eigener Add-Ons. Ebenfalls sollte hier eine Linkliste zu wichtigen Seiten im Bereich PHP, CSS und Co entstehen.

Da wir dies allerdings kaum alleine schaffen sind wir sowohl auf Vorschläge von eurer Seite als auch von der eventuellen Mithilfe bei der Erstellung von Texten angewiesen.

In diesem Sinne: Immer her mit den Vorschlägen …
 
Im Ansatz ja, aber nicht Online

Wir wollten dies mit dem Artikelsystem von ragtek machen, welches aber leider auch noch nicht verfügbar ist.

Mal sehen was ich mir da für 2012 einfallen lasse ;)
 
Zurück
Oben