• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Der gute alte Brotkasten aus VB ...

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
... ist auf dem Wege wieder dort einzuziehen wo er hingehört. Dazu ändert man breadcrump wie folgt:

Code:
<xen:edithint template="breadcrumb.css" />

<nav>

    <xen:if is="!{$quickNavSelected} AND {$navigation}">
        <xen:foreach loop="$navigation" value="$breadcrumb">
            <xen:if is="{$breadcrumb.node_id}">
                <xen:set var="$quickNavSelected">node-{$breadcrumb.node_id}</xen:set>
            </xen:if>
        </xen:foreach>
    </xen:if>
   
    <xen:if is="{$navigation}">
   
                <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
               
                <xen:foreach loop="$navigation" value="$breadcrumb" i="$i" count="$count">
                       
                        &nbsp;&raquo;&nbsp<a href="{xen:raw $breadcrumb.href}">{xen:raw $breadcrumb.value}</a>
                   
                </xen:foreach>
               
                <br><b>
                <xen:if is="{$title}=={$forum.title}">{xen:raw $forum.title}<xen:else/>{$title}</xen:if>
                </b>
       
    <xen:else />

            <xen:if is="{$selectedTabId} != {$homeTabId}">
                    <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
                    <br><b><a href="{xen:raw $selectedTab.href}">{xen:raw $selectedTab.title}</a></b>
            <xen:else />
                    <a href="{xen:raw $homeLink}">{xen:raw $homeTab.title}</a>
            </xen:if>   
   
    </xen:if>
</nav>


Wer das verbessern möchte, soll es tun. ich muss mir jetzt noch ein paar Icons aus VB besorgen und in XF einbauen, denn dann fühlt sich das schon fast wieder wie zuhause an.

PS: Stellt mir bitte nur harmlose Fragen, ich habe keine Ahnung von Programmierung und verschiebe nur Codezeilen von a nach b bis es macht was ich will. :D
 
Den gibt es erst, wenn die Seite fertig ist, aber das ganze sieht ohne weitere Verziehrungen so aus:
(Statt > gibt es ein raquo)

Forenseitentitel

----------------------------

Forenseitentitel
> Forenname

----------------------------

Forenseitentitel > Forenname 1 bis n-1
> Forenname

----------------------------

Forenseitentitel > Forenname 1 bis n
> Thematitel


Leider funktioniert das ganze bei "Mitglieder" noch nicht. Dort sieht es jetzt so aus:


Forenseitentitel
> Mitglieder

----------------------------

Forenseitentitel > Username
> Username

----------------------------
 
Schnabeltasse!
Die Datenübergabe an den Brotkasten scheint nicht anständig gelöst zu sein. Man teste hier z.B. Mitglieder, da stimmt es und dann Zustimmungen, da bleibt der Brotkasten bei Dein Konto stehen, während er bei Mitglieder den Namen anzeigt. Bei beobachteten Themen gibt es gar keine Ausgabe. Das ist liderlich!

Man kann dafür Argumente finden, aber ich mag Ordnung, jawohl. Und wenn ich nicht bald einen Familientag einlege, dann gibt es jetzt bald auch Zucht zur Ordnung. :D
 
Sodele, soweit geprüft werden jetzt alle Möglichkeiten korrekt wiedergegeben. Wer das ganze noch kürzen kann, nur zu. beispielsweise ist es dämlich bei zig Abfragen immer wieder denselben Text auszugeben, aber für heute Nacht reicht es mir erstmal.

Code:
<xen:edithint template="breadcrumb.css" />

<nav>

    <xen:if is="!{$quickNavSelected} AND {$navigation}">
        <xen:foreach loop="$navigation" value="$breadcrumb">
            <xen:if is="{$breadcrumb.node_id}">
                <xen:set var="$quickNavSelected">node-{$breadcrumb.node_id}</xen:set>
            </xen:if>
        </xen:foreach>
    </xen:if>

<!-- Tab = Forum? -->
<xen:if is="{$selectedTabId} == 'forums'">

    <!-- Gibt es Elemente? -->   
    <xen:if is="{$navigation}">
   
        <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
       
        <!-- Ausgabe Elemente -->
        <xen:foreach loop="$navigation" value="$breadcrumb" i="$i" count="$count">
                &nbsp;&raquo;&nbsp;<a href="{xen:raw $breadcrumb.href}">{xen:raw $breadcrumb.value}</a>
        </xen:foreach>
       
        <!-- Entweder aktuelles/letztes Forum oder Thema ausgeben -->   
        <br><b>&raquo;&nbsp;
        <xen:if is="{$title}=={$forum.title}">{xen:raw $forum.title}
        <xen:else/>{$title}
        </xen:if>
        </b>

    <!-- Wenn keineElemente? -->
    <xen:else />
        <xen:if is="{$title}=={$forum.title}">
            <b><a href="{xen:raw $homeLink}">{xen:raw $homeTab.title}</a></b>
        <xen:else/>
            <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
            <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>
        </xen:if>

    </xen:if>

<!-- Tab = Mitglieder? -->
<xen:elseif is="{$selectedTabId} == 'members'"/>

    <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
   
    <xen:if is="{$title} != {$selectedTab.title}">
        &raquo;&nbsp;<a href="{xen:raw $selectedTab.href}">{xen:raw $selectedTab.title}</a>
        <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>
    </xen:if>

<!-- Wahl = Konto -->
<xen:elseif is="{$selectedTabId} == 'account'"/>

    <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
   
    &raquo;&nbsp;<a href="{xen:raw $selectedTab.href}">{xen:raw $selectedTab.title}</a>
    <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>

<!-- Wahl = Unterhaltung? -->
<xen:elseif is="{$selectedTabId} == 'inbox'"/>

    <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
   
    <xen:if is="{$title}=={$selectedTab.title}">
        <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>
    <xen:else/>
        &raquo;&nbsp;<a href="{xen:raw $selectedTab.href}">{xen:raw $selectedTab.title}</a>
        <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>
    </xen:if>

<!-- Rest braucht HOME und Title -->
<xen:else/>
    <a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>
    <br><b>&raquo;&nbsp;{xen:raw $title}</b>
</xen:if>
   
</nav>
 
Über <!-- Tab = Mitglieder -->

<a href="{$homeLink}">{$homeTab.title}</a>

einfügen und jedes weitere Vorkommen danach löschen.


Heute habe ich Rechnerverbot, dafür wird ausgiebig geschmust. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben