• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Default Message

NiceDream

Mitglied
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
11
Hallo ^^

Ich hatte früher mal in meinem XenForo Forum die Default Message.
Sprich das bei neuen Thema eine Default Message da steht bsp: LINK ENTFERNT
Ich habe das jtz über 1 Stunde gesucht aber nichts mehr gefunden. Auch auf meinem PC nicht.
Kann mir einer sagen wie das Funktioniert mit der Default Message? Es geht auch Ohne Plugin, das weiß ich.

Hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
NiceDream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte nicht wirklich Werbung sein aber ist egal ...
Keine Ahnung ob du dir das richtig durchgelesen hast, aber da steht das dies ein Beispiel ist, wie ich es gerne in meinem XenForo haben möchte

mfg
 
OK, dann entschuldige und erkläre mal bitte was du genau mit der Default Message meinst:
  • Ein Thema welches in allen Foren erscheint?
  • Eine Vorlage bei der Erstellung eines Themas?
  • Eine globale Info?
Ein Beispiel mit einem XenForo wäre es einfacher ;)
 
Alles gut ^^

Meine eine Vorlage beim Erstellen eines Themas.

Habe jetzt gerade kein Beispiel bei XenForo aber bei WBB
Meine das halt so das dann da schon steht:

Name:
E-Mail:

Gyazo - 07d19b66861dda6435adb9f7a6f64ce1.png

So wie in dem Bild das dann eine Nachricht automatisch schon vorhanden ist.
Die man selbst erstellen kann halt.

mfg
 
Okay vielen Dank,

Habe das damals aber irgendwie anders gemacht ohne Add-Ons..
Aber ich werde das Add-On mal testen.

Ich habe da auch nochmal eine andere Frage:


Undzwar habe ich das Theme U.IX und Add-On.
Ich habe mir in der Navigation ein neuen Button erstellt namens Teamspeak.

Gyazo - 585db871df08dbfbf1f2ccee78f5c7e1.png

Mein Problem ist das wenn ich auf Teamspeak Drücke der Button nicht "Weiß" angezeigt wird sondern "Forum"
Und dann das da wo Das kleine Haus ist und dann da Forum steht da sollte Das Haus zu sehen sein und dann Teamspeak

Können sie mir dort eventuell auch noch helfen :)?

mfg
 
Ich zeige dir den Code den ich verwendet habe.
Habe übrigens auch schon versucht vom Forum den Tab zu nutzen, führt nur zu fehlern.

Mein Code: <li class="navTab PopupClosed"><a href="Mein seiten Link/index.php?pages/teamspeak3/" class="navLink">Teamspeak</a></li>
 
Hallo ^^
Du Alluidh. Hoffe erstmal ist nicht zu spät noch ne Nachricht zu schreiben war Die Woche weg ^^

Undzwar hast du mir ja dieses Plugin vorgestellt womit man eine Standard Message machen kann wenn ein User ein neues Thema erstellt.
Habe es installiert, aber wo stellt man dort die vorgefertigte Nachricht ein?

mfg
NiceDream
 
ACP > Anwendungen > Formulare > Neues Formular anlegen
upload_2016-7-8_10-8-36.png

Dann das neue Formular unter ACP > Formulare > Formulare anzeigen anzeigen lassen und dort nun Felder Ziele und das Design deines Formulares festlegen:
upload_2016-7-8_10-10-43.png
Felder:
upload_2016-7-8_10-11-8.png

Beispielfeld:
upload_2016-7-8_10-11-47.png
upload_2016-7-8_10-12-4.png

upload_2016-7-8_10-12-34.png
Ziele:
upload_2016-7-8_10-12-57.png
Also wie soll das Formular verarbeitet werden, als Beitrag in ein Forum oder per Mail versenden z.B.

Und das Design anpassen kann man am Ende auch machen, muss man aber nicht. Mein Beispiel schaut am Ende so aus:
upload_2016-7-8_10-14-43.png

Ist also schon ein wenig umfangreicher - es geht natürlich auch viiiiiel einfacher. Mehr Infos dazu gern per PN. :)
 
^^ Ich glaube ihr habt nicht so richtig verstanden, was ich genau möchte.. ^^

möchte keine Formulare erstellen, sonder nur vorgefertigte Nachrichten die beim erstellen eines neuen Themas dort stehen.

BSP Erstelle ich ein neues Thema im Forum Donations.

Dann möchte ich das da wo der Text hinkommt schon etwas steht. Habt ihr mir ja gezeigt, aber keine Formulare sonder bsp sowas wie:

Hier kannst du für den Server spenden blabla..

etc.

mfg
 
Genau das geht mit dem Simple Forms - ich sagte doch, mein Beispiel war etwas komplexer. Was einfacheres hatte ich gerade nicht zur Hand. Geht aber natürlich auch. Probier es aus. :)
Es gehen auch "Formulare" ohne Felder. Das wäre dann dein Ansatz.

Edit: Hast PN, ich habs mal an deinen Vorgaben durchgespielt. Funktioniert. :good2:

Sag es offen oder lass es sein.
Ich glaub es ist immer noch meine Entscheidung ob ich Infos breit tratschen möchte oder persönlich mit dem der sie sucht teile und ihm so im Detail helfe. :gamer1:
Oder steht jetzt hier neuerdings in den Nutzungsbedingungen was gegenteiliges drin? :read:
Reicht dir nicht bereits die hier im Forum genutzte Zensur-Funktion? :tätschel:
Albern so etwas, einfach nur albern... :facepalm1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das hier her?
Nein. :declare:
Geht dich das tatsächlich was an?
Nein. :declare:

Diskussion daher beendet, zurück zum Thema also. Danke. :)

Wenn es dich jedoch so sehr bedrückt, red doch einfach mal mit Atze, :secret: wir hatten das Thema erst vor kurzem per PN. :hi:
 
Zurück
Oben