Dead Link Managment / erkennen & bearbeiten

Nicht nur das - auch manche Add-ons hinterlassen nach deren Änderungen an links solche Überbleibsel, wenn von Nutzern Links in Themen zB. gesetzt wurden. Bestes Beispiel das Resource Managers Add-on von Waindigo. Nach dessen Deinstallation sind alle bis dahin in Beiträgen gesetzten Links zu Resourcen tot...
 
unter xenmade.com gibt es schon erste eine Version zum Anschauen...
Sie ist noch nicht ganz fertig! Aber ich denke, kommende Woche kann die Testphase starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice, schaue ich mir dann gleich an.
 
Jap, sehr schick - aaaaber. :D ;)

- Ist es möglich den toten Link, wenn ich vom ACP aus das Thema aufrufe, irgenwie deutlich zu markieren? Wir haben teils sehr lange Textbeiträge mit mehreren Links... und dann müsste man wieder auf Suche gehen. (ich weis, Luxusprobleme ;) )
- Wenn ich auf das erneuern Symbol am Ende der Zeile einer Fehlerart klicke, lande ich am Ende auf einer anderen Seite des ACP - ist das gewollt?

Schaut soweit aber wirklich schon sehr gut aus. :good3:
 
Das markieren existiert schon nur noch nicht online! Das wäre sowieso gekommen da ich es mir anders nicht vorstellen kann!

- Wenn ich auf das erneuern Symbol am Ende der Zeile einer Fehlerart klicke, lande ich am Ende auf einer anderen Seite des ACP - ist das gewollt?
ja leider ist das so! Da habe ich noch keinen Weg gefunden zurück zu routen. Da das System dort nichts anbietet ;(
 
So wer möchte es Teste - bitte erst in einem TestForum!!!
2 Tester tät ich gerne haben.

Anbei viele neue Bilder - scheut sie euch in ruhe an!

Per Link kann man man umschalten (sofern man Interne Links geprüft hat) zwischen internen und externen.

per Gruppen Rechte wird im Forum angezeigt welche Links welchen Status haben - immer.
 

Anhänge

  • Screen-0021.png
    Screen-0021.png
    123 KB · Aufrufe: 14
  • Screen-0022.png
    Screen-0022.png
    114,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screen-0023.png
    Screen-0023.png
    140,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screen-0025.png
    Screen-0025.png
    87 KB · Aufrufe: 14
  • Screen-0026.png
    Screen-0026.png
    107,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screen-0027.png
    Screen-0027.png
    5 KB · Aufrufe: 13
  • Screen-0032.png
    Screen-0032.png
    8,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screen-0031.png
    Screen-0031.png
    6 KB · Aufrufe: 13
  • Screen-0029.png
    Screen-0029.png
    8,2 KB · Aufrufe: 13
Sehr schön ;)

Würde gerne testen.
Würde mich wundern, wenn bei meinen Forum mit rund 460.000 Beiträgen keine ordentliche Liste zustande käme.
 
Ich würde auch gerne.
 
Alles klar ich Spiegel dafür extra mal mein Produktiv System.
 
vielleicht hab ich es übersehen, aber sowas wie ein Datenabgleich mit der Google Safebrowsing Datenbank ist wohl nicht vorgesehen?
Wenn man den ganzen Zauber schon in der DB hat, könnte man die Listen abgleichen und ggf. als gefährlich eingestufte URLs sperren bevor Google das auf der Website findet
in dem Fall wären auch per IMG eingebundene Bilder ein guter Kandidat für eine Prüfung der zugrundelegenden Domain
 
Ich habe das Teil nun auch im Test und bin vom ersten Eindruck her schon recht begeistert.

Der erste Problelauf ind er Testumgebung, über das gesamte Jahr 2009 hinweg brachte folgendes Ergebnis:
Bildschirmfoto 2015-04-09 um 19.20.34.png

Und das ist erst 5 Jahre her, mal sehen was rauskommt, wenn ich über 2002 drüberlaufen lasse.

Die Datumseingabe ist für solche Sachen leider nicht so toll, XF lässt keine Kombination zwischen Kalenderauswahl und direkter Eingabe zu, weshalb man sich dann wirklich Monat für Monat die Jahre zurückklicken muss. Aber man macht das für so alte Zeiträume ja nicht so oft, also zu verschmerzen.

Der HTML Export der Links sieht klasse aus und ist super gruppiert, wenn ein Link in mehreren Postings auftaucht, werden sie alle untereinander gruppiert. Tolle Idee.

Als nächstes dann mal die Ersetzung laufen lassen, mal sehen was dann so passiert. :)
 
Meld mich auch hier mal zurück - hab ne Woche Krankenhaus ohne PC hinter mir. Was man seither so liest und sieht schaut aber schon recht klasse aus. :)
 
Habe dann mal Radikaltest gemacht, nachdem au Lait schon Kleinigkeiten geändert hat und ein kleine Fehlerchen korrigiert hat. Der Test hat dann einfach mal die Deadlinks von 2002 bis 20012 suchen dürfen. :)

Hat was länger gedauert, auch mit Unterbrechungen, aber auch hier klappt das mit XF gnadenlos gut, dass er einfach dort weitermacht wo er aufgehört hat, wenn man auf die passenden Meldung im ACP klickt. Schön ist, dass man es einfach nebenher laufen lassen kann, es beeinflusst nichtmal den Server bei seiner Arbeit.

Hier dann das Ergebnis:
Bildschirmfoto 2015-04-11 um 14.25.26.png

Schon hart, was sich da so alles ansammelt.
Ich bin jedenfalls bisher sehr begeistert von dem Tool, dass kann einem doch extremhelfen den alten Mist mal los zu werden.
 
So, hab es nun auch endlich geschafft. Ist installiert und der Test läuft...

... fertig:
upload_2015-4-13_17-27-9.png

geht ja noch für ein kleines Forum, was aus Wordpress entstammt, und über phpBB zu xenforo kam. :D ;)

Sehr geiles Add-on - so wie es ausschaut kann ich mich dann bald von AndyBs "Linkcheck" trennen (obwohl das durchausfunktionierte, nur eben lange nicht so gut und umfangreich). :)

@au lait
Ich steh in den Startlöchern für die Übersetzung - sprich, das Kreuz wird besser und ich kann wieder länger sitzen. ;) :)
 
Zurück
Oben