• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Dateianhänge werden auch Gästen als Thumbnail angezeigt?

Arno Nühm

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
71
Punkte
58
Kann man das deaktivieren? Oder habe ich gar eine Einstellung übersehen?

Ich möchte nicht, dass unregistrierte Gäste Dateianhänge sehen können. Die Thumbnails werden dennoch angezeigt, auch wenn es nun nicht mehr möglich ist, die Vollansicht ohne Login zu sehen.
 
Moin Moin

Würde mich auch interessieren!
 
Interessiert viele, ne Lösung gibt es selbst auf xf.com nicht soweit ich weiß.
 
Ich habe es bei mir jetzt durch entsprechende Conditional Statements direkt in den Templates gelöst, bevor mir die User noch Amok laufen, weil ihre Bilder in 100x100 Pixel frei für jeden zu sehen sind... :D
 
Gerne, kein Problem.

Template [ attached_files ]:

Ganz oben, vor dem gesamten anderen Inhalt,

wahlweise dies einfügen:
Code:
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
(Attachment-Box wird nur für angemeldete Benutzer angezeigt)

oder dies einfügen:
Code:
<xen:if is="{$visitor.user_id} OR in_array({$forum.node_id}, array(x, y, z))">
(Attachment-Box wird nur für angemeldete Benutzer angezeigt oder für alle, wenn in Forum mit der ID x, y oder z (durch entsprechende IDs zu ersetzen))

oder dies einfügen:
Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y, z}">
(Attachment-Box wird nur für Benutzer der Benutzergruppen x, y oder z angezeigt)

oder dies einfügen:
Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y, z} OR in_array({$forum.node_id}, array(x, y, z))">
(Attachment-Box wird nur für Benutzer der Benutzergruppen x, y oder z angezeigt oder für alle, wenn in Forum mit der ID x, y oder z (durch entsprechende IDs zu ersetzen))

Hinweis: Die Conditional Statements lassen sich natürlich beliebig gestalten. Eine gute Übersicht findet sich u.a. hier.

Ganz unten, nach dem gesamten anderen Inhalt,

dies einfügen:
Code:
</xen:if>

Alle Änderungen speichern. Fertig. Nächster Schritt.

Template [ bb_code_tag_attach ]:

Exakt die gleichen Schritt wie zuvor vornehmen.

Fertig. Es werden, je nach gesetzten Conditional Statements, keine Dateianhänge und auch keine Vorschaubilder/Thumbnails angezeigt.
 
Wenn man es nur vor Gästen verbergen will, könnte man daraus sogar ein kleines Add-on bauen, das eine passende Meldung anzeigt ...
Ganz bestimmt. Aber ich selber hab's so gar nicht mit AddOns bauen. Ich bau mir das fix ins jeweilige Template rein und markiere mir die Änderungen jeweils mit

Code:
<xen:comment> ### </xen:comment>
...irgendeine Template-Änderung...
<xen:comment> ### </xen:comment>

So finde ich es sehr schnell bei einem ggf. notwendigen Template-Update wieder.
 
Nimm doch statt dessen besser das TMS - das geht defakto genau so einfach nur ist es halt Update sicherererer... :D ;)
 
Ich würde gerne den Gästen die vollen Fotos anzeigen, aber habe dafür nichts gefunden.
 
Öhm, wenn sie als Thumbnail eingefügt wurden, bleiben sie auch für Gäste Thumbnail bis mal eben drauf klickt. Oder versteh ich dich grad nicht Maestro ?
 
Öhm, wenn sie als Thumbnail eingefügt wurden, bleiben sie auch für Gäste Thumbnail bis mal eben drauf klickt. Oder versteh ich dich grad nicht Maestro ?


genau so isses, ich finde das doof. Und habe die Rechte 2 mal geprüft.
 
Dann nimm vom Andy das Add-on zum erzwingen der Vollbilder. Der hat eines für alle neuen und eines für alle alten Attachments. :)
 
Das will ich ehrlich gesagt auch nicht. z.B beim dem Verkauf sprengt das unnötig die Ansicht wenn die gleich Groß sind. Ich dachte es wäre möglich wie bei registrierten Usern einfach Klickt und Groß.
 
Na aber das geht doch über die Benutzergruppenberechtigungen - oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt...
 
Zurück
Oben