Das Feedback zur Seite

Du bist nun schon der zweite mit dem Hinweis auf den ForumRunner, aber ich bin mir da noch komplett unschlüssig, vor allem weil die 1.2 besser auf Mobil Devices ausgerichtet sein soll. Tapatalk hingegen finde ich inzwischen nur noch nervig wenn ich mit iPhone oder iPad im Netz bin.

Aber keine Mobile Device wird wohl eine App ersetzen können.
 
Aber sonst hat ja keine professionelle Webseite realtive breiten. Es ist einfach nicht Anwenderfreundlich.
Wenn du als "professionelle Webseite" mit einem Newsbereich arbeitest, kommst du um feste Breiten nicht herum, vor allem dann nicht, wenn du mit eingebundenen Videos oder vorgegebenen Newsbildern arbeiten willst. Hier zerstört dir eine flexible Breite jegliches Design. Bei "Forum-Only"-Seiten ist dies natürlich wieder eine ganz andere Sache.

Aber keine Mobile Device wird wohl eine App ersetzen können.
Da wäre ich mir nicht so sicher ... ;)
 
Bei mir biete ich sogar beides an, für den bestmöglichen komfort.
 
Wenn du als "professionelle Webseite" mit einem Newsbereich arbeitest, kommst du um feste Breiten nicht herum, vor allem dann nicht, wenn du mit eingebundenen Videos oder vorgegebenen Newsbildern arbeiten willst. Hier zerstört dir eine flexible Breite jegliches Design. Bei "Forum-Only"-Seiten ist dies natürlich wieder eine ganz andere Sache.

Finde ich ehrlich gesagt nicht, denn es geht hier mehr um den Lesefluss.
Man möchte von oben nach unten lesen. Je schmäler der Absatz desto einfacher lässt es sich lesen.
 
Ich habe mein "Test-xenForo" auch mit Forumrunner ausgestattet. Tapatalk ist mir zu teuer als App.
 
Das sollen bei mir die User entscheiden. Tapatalk ist halt weiter verbreitet.
 
Forumrunner kommt doch von der dunklen Seite der Macht. :eek:

Ich hab tapatalk laufen und das sehr gut. Macht mittlerweise 30% der Zugriffe aus.
 
Ich glaube die Aussage von McAtze war eher darauf gemünzt, dass der Forumrunner das einzige Produkt "vond er dunklen Seite" ist, das auch läuft entgegen der anderen Produkte von denen :)
 
Ich hab tapatalk laufen und das sehr gut. Macht mittlerweise 30% der Zugriffe aus.
Wo siehst Du das? Oder hast Du die Pro-Version?
Bei uns sind aktuell auch ständig 7 - 10 User per tapatalk online. Forumrunner haben wir auch, aber da sieht man so gut wie nie einen User.
 
Ist aber auch das einzigste was läuft .. :p

Beim letzten größeren iOS Update ging zwei Monate nichts beim Forum Runner.
War gerade der Zeitpunkt als vB5 gelauncht wurde. Man habe ich geflucht über diesen Laden, die haben es einfach nicht korrigiert und alle Ressourcen wohl in vb5 gesteckt.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht, denn es geht hier mehr um den Lesefluss.
Man möchte von oben nach unten lesen. Je schmäler der Absatz desto einfacher lässt es sich lesen.
Du hättest unser altes Magazin-System geliebt :)
 
Wir hatten in der Zeit von 2002 - 2006 ein "Virtuellen Print Magazin", als Checkpoint noch groß war (30k Besucher / Tag) Auf einem 17" Monitor konntest du in den Magazinen Seitenweise blättern (DIN A4 - Querformat) und wir haben pro Ausgabe bis zu 300 Seiten Inhalte gebracht :D

Mal sehen ob ich noch Screens habe
 
Oh je :)

aber was ist mit Checkpoint passiert? Wo sind die ganzen User hin?
 
2 Dinge

1. Wir mussten lernen, dass Personen in Teilbereichen scheinbar wichtiger sind als Inhalte. Ich wurde krank und bin für über sieben Monate ausgefallen. Obwohl alles mehr oder weniger weiterlief wie zuvor war danach irgendwie die Luft raus.
2. Wir hatten privat reichlich Geld in das Projekt gesteckt. Andere Leute hätten sich dafür einen komplett ausgestatteten Mittelklasse-PKW gekauft ;) Da wir allerdings alle keine Ahnung von Marketing hatten, haben andere Seiten das Geld abgegriffen, was damals in Internetwerbung gesteckt wurde. Wir waren inovativ, aber scheinbar zu früh. Als wir 2000 bis 2002 unser "Virtuellen Print Magazin" (mit Editor und Co) entwickelt hatten, dachte noch niemand daran, dass Inhalte Online konsumiert werden könnten und das es dafür einen Markt gab oder jemals geben würde.

Zur Historie sei noch erwähnt, dass Checkpoint als monatliche zweistündige Radioshow gestartet ist und wir auch nach der Verlängerung auf 3 Stunden zu wenig Zeit hatten, um Dinge anzusprechen, die wir ansprechen wollten.. So kam es dann zum Wechsel in Richtung Internet (mit einem WBB :))
 
Huhu habe jetzt noch keinen Vorschlag dazu gesehen, aber wäre es vielleicht möglich einen zweiten Style mit fixer breite hinzuzufügen? Sind ja nur (dank XenForo Stylingsystem) zwei drei klicks
Ist nun im Angebot ;)
 
da musst du aber nacharbeiten und den header erhöhen.
win7 und chrome auf notebook:

header.png
 
Zurück
Oben