XF1.x Das deutsche Sprachpaket für die XenForo Software

Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.2 als Version Deutsch [Du] sowie als Version Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.0.2 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle für die Version 1.0.1 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene Bereiche im Administrator Kontrollzentrum wurden zusätzlich überarbeitet
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen :)
 
Sodele ... Hat doch etwas länger gedauert

Im ersten Posting sind nun die neuen Dateien. Es hat sich nicht wirklich etwas verändert, da ich die Sprache in den Bereichen schon bei einer Vorgängerversion entsprechend angepasst hatte ;)
 
...da ich die Sprache in den Bereichen schon bei einer Vorgängerversion entsprechend angepasst hatte ;)
Ja, das ist richtig und hatte ich gesehen.

Was ich dennoch nicht, im techn. Sinne, verstehen kann, warum bei den Holländern der gleiche "Fehler" auftreten kann.
Es interessiert mich einfach zum Verständnis mit den Phrasen.
 
In dieser Zeile war noch ein Tippfehler.
Code:
<phrase title="adds_you_to_conversation" addon_id="XenForo" version_id="1000032" version_string="1.0.0 Beta 2"><![CDATA[Fügt dich zu einer Unterhaltung hinzu.]]></phrase>
Die Konstante "version_id" war falsch geschrieben. :p
 
Was ich dennoch nicht, im techn. Sinne, verstehen kann, warum bei den Holländern der gleiche "Fehler" auftreten kann.
Es interessiert mich einfach zum Verständnis mit den Phrasen.
Weil wir beide vergessen hatten nach "Veränderten Phrasen" zu schauen. Also Phrasen, die nicht hinzugekommen, aber in sich verändert wurden. Daher hatten wir identische Fehler

In dieser Zeile war noch ein Tippfehler.
Code:
<phrase title="adds_you_to_conversation" addon_id="XenForo" version_id="1000032" version_string="1.0.0 Beta 2"><![CDATA[Fügt dich zu einer Unterhaltung hinzu.]]></phrase>
Die Konstante "version_id" war falsch geschrieben. :p
Dann melde das bitte bei XenForo, denn damit hat die Übersetzung nichts zu tun. Von den Übersetzern kommen nur die Teile "[Fügt dich zu einer Unterhaltung hinzu.]". Alles andere ist der Export der Sprache
 
Mmmm, in der Originaldatei upload/install/data/phrases.xml ist diese Zeile in Ordnung.
Ebenso in eurer Original ZIP-Datei.

Dann kann der Fehler wohl nur bei mir gewesen sein.
Da ich ein paar Phrasen für uns angepasst habe muss ich wohl versehentlich an dieser Stelle auf die Tastatur gekommen sein.
Sorry ... ich bitte um Entschuldigung.
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.3 als Version Deutsch [Du] sowie als Version Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.0.3 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle für die Version 1.0.2 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene Bereiche im Administrator Kontrollzentrum wurden zusätzlich überarbeitet
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Hinweis:

Durch den im oberen Posting schon erwähnten Fehler werden folgende Phrasen als verändert gemeldet

file_health_check Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
admin_navigation_fileCheck Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
admin_navigation_diagnostics Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
potential_problems Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
file_not_found Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
file_health_check_okay Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
file_contents_unexpected Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha
file_health_check_description Benutzerdefinierte Version: 1.0.3, Original-Version: 1.1.0 Alpha

Dies ist von der Meldung in soweit richtig, da Teile der "Verbesserungen" schon aus der Version 1.1.0 Alpha der XenForo Software stammen, allerdings ohne Korrektur ihrer Herkunft in der Version 1.0.3 eingesetzt wurden. Somit haben wir halt Phrasen "aus der Zukunft" im Einsatz. Daher kann diese Meldung, die sowohl für die [Du] als auch für die [Sie] Version gilt, einfach übergangen werden, da sie keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb der XenForo Software hat.

In diesem Sinne frohes Schaffen :)
 
Naja, die Realität wird uns wahrscheinlich wieder einholen, denn alle Hinweise bei den beseitigten Fehlern dieser Woche verweisen auf die Version 1.1 (Womit sich dann dieser Fehler von alleine beseitigen wird)

Aus dem Gefühl heraus tippe ich auf 6 - 9 Wochen bis zur 1.1 :)
 
Naja, in 9 Wochen sind wir ja auch schom im Herbst.
Ich tippe zuerst auf eine schnelle 1.04 version, denn allein das googlezeugs scheint ja sehr buggy zu sein.
 
Schneller als erwartet befindet sich im ersten Posting seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.4 als Version Deutsch [Du] sowie als Version Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Es wurden nur einige Bereiche sprachlich erweitert.
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen
 
Seit wenigen Minuten steht ein neues Sprachpaket mit der Versionsnummer 1.0.4a zum Download bereit, bei dem, entsprechend dieses Wunsches, der (vollständige) Bereich "Thema abonnieren" in "Thema beobachten" verändert wurde, um es besser von den (echten) Abonnemets abzugrenzen, die über die XenForo Software angeboten werden können.

Parallel hierzu habe ich noch eine Umfrage gestartet, mit der wir festlegen, auf welcher Basis nun zukünftige Sprachpakete erstellt werden.
 
Danke nochmals für die Übersetzung, werde heute Abend es ausprobieren
 
Zwar ist die Version 1.1.0 Beta 1 wirklich noch etwas buggy, aber zumindest konnte ich mir schon einmal einen Überblick über die Arbeit für das kommende Sprachpaket ansehen. 683 neue und 36 vorhandene Phrasen müssen übersetzt beziehungsweise angepasst werden. Nicht berücksichtigt hierbei ist natürlich der Bereich der Phrasen, der durch die neuen Funktionen verändern oder angepasst werden muss.

Oder auf gut Deutsch: Die Arbeiten an den neuen Sprachpaketen haben begonnen ;)
 
Zurück
Oben