XF1.x Das deutsche Sprachpaket für die XenForo Software

Jo, das XenForo selbst bekommst auch nur hier ===> http://xenforo.com/

Klick einfach oben auf Customers und log dich dort mit deinen Daten ein, die du bei der Registrierung/Bestellung angegeben hast.
 
Kommen wir einmal wieder zu den schönen Seiten des Lebens :D

Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutsche Sprachpaket für das XenForo 1.0.0 als Version Deutsch [Du]

Änderungen:
  • Alle in der Stable neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen wurden aktualisiert
  • Weitere Bereiche im Administrator-Kontrollzentrum wurden angepasst und überarbeitet
Fehler in der neuen Version bitte im entsprechenden Thema melden, danke.
 
Alluidh - vielen Dank für die rasche Übersetzung. DANKE DANKE DANKE
inlove.gif
 
Vielen Dank für die schnelle Übersetzung, top Arbeit. :)
 
Das Paket wurde gerade noch einmal aktualisiert, da mir eine Phrase durchgegangen ist, die an sich nur als Überschrift benutzt wurde und nun auch im Administrator Kontrollzentrum als "Bildunterschrift" eingesetzt wurde (und somit viel zu lang ist)

Damit das Paket nicht neu eingespielt werden muss hier die Kurzinfo :)

Phrase test_facebook_integration vom Inhalt her kürzen auf Facebook-Anbindung testen

Das war schon alles ;)
 
Habe die Sprache installiert, und als Standard ausgewählt, wird aber immer noch alles in Englisch angezeigt :(
 
Du hast somit die Sprache als weitere Sprache installiert, so dass du nun das deutsche und das englische Sprachpaket aktiv hast. In diesem Fall muss du selbst einmal dein Forum aufrufen und dort (unten links) die Sprache für dich selbst auf Deutsch [Du] umstellen. Und schon ist alles in deutscher Sprache angezeigt.

Du kannst allerdings auch dir englische Sprache vollständig mit der deutschen Sprache überschreiben, wonach es nur noch eine deutsche Sprache gibt.
 
Nachdem wir nun den Status der ersten "Stable" Version erreicht haben und ich in den kommenden Wochen mit der Version 1.0.1 rechne, denn es werden wieder regelmäßig gemeldete Fehler beseitigt, habe ich mit dem nächsten "großen" Projekt begonnen, welches eventuell das eine oder andere Mitglied erfreuen wird.

deutsch-sie.jpg

Da ich im Zuge dieser neuen Sprachversion alle deutschen Phrasen noch (mindestens) einmal anfasse, werden aktuell bei dieser Arbeit parallel noch einige (leider zu viele) Tippfehler gefunden und bereinigt oder komplette Textpassagen geändert. Somit wird es auch für die Version Deutsch [Du] eine überarbeitete Sprachdatei geben :)
 
"Sie" interessiert mich nicht. Kannst dir also die Arbeit sparen. ;)

Wie machst du das eigentlich? Gibts Tricks, wie man am schnellsten Arbeiten kann bei der Übersetzung?
Ich habs mal mit Notepad++ probiert, an der exportierten Datei, war aber irgendwie auch nicht der Knaller.
 
Naja, ich hoffe schon, dass es auch Leute gibt, die Interesse an einer "Sie" Version haben.

Wie man es eigentlich macht? Dies ist eine gute Frage, die einige Gegenfragen beinhaltet. Wie "gut" soll die Übersetzung werden? "Schnell" ist ein schlechter Ratgeber. Auch eine Bearbeitung in einer XML oder mit dem Notepad ist nicht gut, denn du "übersetzt", aber du erzeugst keine Übersetzung.

Ich kann dir sagen wie ich übersetze, aber das ist nur eine von vielen möglichen Arten, wie du übersetzen kannst. Ich suche mir einen Bereich im realen System aus und übersetze diesen nach den Kriterien Sinn. Platz und Erscheinungsbild. Vor allem geben viele Phrasen erst im Zusammenspiel mit anderen Phrasen einen Sinn oder ein Bild, was bei einer sturen "1 zu 1" Übersetzung zu echten Stilblüten führen kann. Also stelle ich Qualität über Geschwindigkeit und Termine :D
 
ja, das ist mir so schon klar. Aber wühlst du dich durch die mittlerweile >47 seiten an Phrasen?
ohne Filter springt das dann noch jedesmal auf Seite1 zurück, wenn man abspeichert.
bei mehr als 100 Treffer im Filter (ist beim Blog so) ist die Seite auch zu klein und man muss den Rest mühsam zusammensuchen.
Finde ich jetzt insgesamt nicht besonders Anwenderfreundlich das Ganze.
 
Ein weiterer Schritt wurde nun abgeschlossen ;)

Im ersten Posting befindet sich seit heute Morgen eine komplett überarbeitete Version des deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.0 als Version Deutsch [Du], sowie die initiale Version des deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.0 als Version Deutsch [Sie]. Beide sind ebenfalls seit heute Morgen hier im Forum im Einsatz.

Änderungen:
  • Durch die Version Deutsch [Sie] wurden alle Sprachvariablen noch einmal angefasst und um 400 Phrasen sowohl fehlerbereinigt als auch in Teilbereichen komplett verändert, um eine durchgängige Strukur sowohl für die Version Deutsch [Du] als auch für die Version Deutsch [Sie] zu erreichen.
  • Verschiedene Bereiche wurden zusätzlich überabreitet (So wurde, als Beispiel, aus "Ändern" nun "Bearbeiten")
Um die Fehler direkter bearbeiten zu können, gibt es nun auch zwei Themen für die Fehlermeldungen
Fehler im Sprachpaket "Deutsch Du"
Fehler im Sprachpaket "Deutsch Sie"

In diesem Sinne frohes Schaffen :)
 
Eine kleine Wasserstandmeldung ...

Durch die Nutzung der "Like / Gefällt mir"-Funktion des Forums in verschiedenen Erweiterungen ist die deutsche Übersetzung auf ein "kleines" Problem gelaufen, da bisher generell Beiträge gemocht worden sind. Da allerdings nun bei weitem nicht mehr nur noch Beiträge gefallen finden können, wird es wieder in die Richtung gehen, in die auch schon die originale XenForo Version gegangen ist "I like this" ...
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten das deutschen Sprachpaket für das XenForo 1.0.1 als Version Deutsch [Du] sowie als Version Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.0.1 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle für die Version 1.0.0 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Wie schon erwähnt wurden alle Sprachvariablen im Bereich der "Like / Gefällt mir" Umgebung überarbeitet, um diese nun individueller nutzen zu können. (Auch in Add-Ons)
  • Verschiedene Bereiche wurden zusätzlich überarbeitet
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen :)
 
Zurück
Oben