• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

CDN Integration

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Moin,

bei MaxCDN besitze ich seit ewiger Zeit eine Pullzone, die ich bereits unter vBulletin genutzt habe. Bei hoher Besucherfrequenz im Winter (8-10.000/Tag) gingen immer rund 80 GB Transfer/Monat (Ca. 50%) über das CDN und entlastete merklich meinen Server und sorgte für zusätzlichen Speed.

Das versuche ich natürlich jetzt auch bei XenForo zu integrieren und habe bei CDNsun dieses einfache Tutorial gefunden:

http://cdnsun.com/knowledgebase/integrations/xenforo-cdn-integration

Mit dem js-Ordner klappt es prima und auch die Styles sind kein Problem.

Nun wäre es natürlich auch der Hit die Anhänge, Avatare, etc. übers CDN laden zu können.
Der Eintrag:
Code:
$config['externalDataPath'] = 'http://cdn.domain.de/forum/data';

in der config.php funktioniert nicht und es gibt Upload-Fehler.

Hat das schon mal jemand hinbekommen?
 
Bist Du hier schon irgenwie weitergekommen ?

Ich fange gerade an mit dem Thema CDN, sieht ja sehr interessant aus.
 
Ist es eigentlich richtig, das es nicht unbedingt eine fremde CDN sein muss sondern (gerade für js) es eigentlich reichen tät, wenn man dieses auf eine Subdomain auf den gleichen Server packt? Mir ist als hätte ich da mal was zu gelesen. Thema war die Anzahl der Requests bzw. Verbindungen oder so zu reduzieren...

Vielleicht kann mich da mal jemand erhellen. :)
 
Zurück
Oben