• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Caching und Performens

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Ohne jetzt gross auf irgendwelche Messwerte einzugehen muss ist feststellen das das doch einen ganz erheblichen (subjektiven)
Performenszuwachs gebracht hat.

Wie sieht das bei euch bezüglich Caching aus?
Verwendet ihr das?

So sieht z.Z. das bei mir in der config.php aus
PHP:
$config['cache']['enabled'] = true;
$config['cache']['cacheSessions'] = true;    // Neu seit xF 1.1 Beta 4 und spart min. 2 Querys  28.10.2011
$config['cache']['frontend'] = 'Core';
$config['cache']['frontendOptions'] = array(
                                        'caching'                      => true,
                                        'automatic_serialization'      => true,
                                        'lifetime'                      => 10800
);
$config['cache']['backend'] = 'Apc';
 
Ich habe das Problem wenn ich mit aktivierten APC Cache

$config['cache']['cacheSessions'] = true;

anstelle, werde viele user einfach wieder ausgeloggt wenn sie zb vom forum zum portal oder vom thema zum forum wechseln.
 
Scheint aber dann nur zu gehen , wenn man Root rechte hat oder ?
 
Ich werde nochmal xcache versuchen.

@Lemminator hast du ein Cache installiert?
 
Wobei der OPCache ab PHP 5.5 schon mit dabei ist und automatisch benutzt wird.
 
Ich teste gerade nochmal den Xcache ob dann das logout Problem gelöst ist. Funktioniert das bei dir @Hoffi?
 
Ich hatte mal versucht apcu als backend laufen zu lassen aber XF war davon nicht so begeistert :)
 
@Hoffi

kannst du mir deine Conf zeigen?

Danke und Gruß
Delazar
 
Nein habe nichts installiert . @Maestro2k5 . Hat jemand eine Anleitung was man braucht oder wie man vorgeht ? ?
 
Ja kannst dich gerne melden.
 
Zurück
Oben