Brivium übernimmt Borbole

https://xenforo.com/community/resources/brivium-auto-link-replacer.1529/

Den habe ich mal von Brivium noch erweitern lassen. ............
...........

Der Zusatz war eine Mouseover Funktion, die zu einem Begriff eine Erklärung zeigte, die man selbst im Backend hinterlegen konnte. Z.B. ZDF. Mouseover stand dann in einer Box Zweites Deutsches Fernssehen <blablabla>

Dieses.
Hier der lInk zur Diskussion, da die Ressource ja gelöscht wurde.
https://xenforo.com/community/threads/brivium-auto-link-replacer-paid-deleted.46136/

War auch ein Paid Add-on, ich meine ich hätte 10€ bezahlt, plus halt meinen Zusatz.
 
hatte mich schon geärgert das der die gleichen ideen wie ich habe ;(

wurde mir gestern oder vorgestern berichtet das es so ein Addon gibt (wobei recht spartanisch)
 
Und ich wurde von brivium verwarnt , da es nicht erlaubt ist meine add-on auf dem Testserver laufen zu lassen
 
hatte mich schon geärgert das der die gleichen ideen wie ich habe ;(

wurde mir gestern oder vorgestern berichtet das es so ein Addon gibt (wobei recht spartanisch)
Der hatte nicht die gleichen Ideen, er hat sehr viele Addons einfach kopiert. Ich hatte schon öfter darauf hingewiesen das es sein "neues" Addon schon gibt, hat ihn nicht interessiert.
 
Und ich wurde von brivium verwarnt , da es nicht erlaubt ist meine add-on auf dem Testserver laufen zu lassen

Hatte ich auch, ich sollte es nochmal kaufen. Nix ist und habe einiges so ohne Copyright gekauft.
 
nach allem was ich jetzt gelesen habe, kann ich nur davor warnen irgendwelche Addons bzw. Styles von Brivium bzw. Borbole zu verwenden (egal ob gratis oder kostenpflichtige Addons bzw. Styles).

hat mir mal wieder keiner geglaubt...

:cool:

;)
 
WTF? Wie soll man denn sonst testen? Der hat doch echt einen Vollschuss.
Gibt doch genug Threads wo drin steht das er Serverabfragen in seine Addons eingebaut hat.
Es gab auch Addons die konnte man nicht deinstallieren wenn die Lizenz abgelaufen war, also erst Lizenz gegen Gebühr erneuern und dann entfernen --- usw. usw. :)
 
Jetzt kommt aber für die Verblieben Kunden ein Problem auf. Sie müssen jetzt praktisch seine Addons und Styles runter werfen, da er jetzt machen kann was er will. Er ist ja jetzt nicht mehr an die xf.com-Reglen gebunden. Und da ja auch mal der Vorwurf im Raum stand, das er über seine Addons den Code anderer Addons vom Server gezogen seiner Kunden zieht. :cold:
 
Auf meinem live forum habe ich alles gelöscht , bis auf die files .... ( Bin noch auf Baustelle , lösche gerade alles mit Dem iPhone ! ....dann nachher schauen ob ich auf der Arbeit dazu komme den Rest zu löschen !
 
Seine Vergangenheit hat sich gerächt...

Er hat sich zuletzt wirklich bemüht, seine Add-Ons von fremdem Code zu reinigen und sogar eines seiner Warez Foren in Viet Nam geschlossen. Aber denen bei XF blieb scheinbar trotzdem nichts anderes übrig, als ihn zu sperren. Er hat sich wirklich recht schamlos bei Add-Ons anderer Coder bedient.

Die gestern aktuellen Versionen hatten keinen Schadcode (wohl aber Fremdcode) enthalten, man muss sie also nicht sofort deinstallieren. Allerdings würde ich jetzt nicht mehr updaten.
 
Ich geb hier auch mal noch meine Sichtweise kund...

Ich hatte/habe diese Add-ons von Brivium im Einsatz:
- Brivium - Limit Resource Downloads 1.1.2
- Brivium - Resources Pagination by Alphabetical 1.0.0
- Brivium - RM Categories Expand 1.0.1
- Brivium - RM Download Tracker 1.1.0
- Brivium - Search Resources by Name 1.2.1

Ehrlich gesagt haben alle auf anhieb funktioniert und es gab bisher keine kollisionen mit anderen Add-ons und ich hab so einige in den 2 xenforos laufen.
Weiterhin sehe ich für die aufgezählten immo keinen Ersatz auf xenforo.com also werd ich die sicher nicht löschen, aber immo auch nicht updaten.

Andy B ist n netter Kerl - ja, aber auch ein Updateweltmeister. ;) Waindigo ist bei mir auch aus dem Rennen. Bleiben u.a. WMtech über, oder Icewind, oder unzählige Coder mit nur wenigen Add-ons. Aber wer soll denn dort wissen, ob die so viel besser sind als Brivium, der offenkundig zu Recht grad wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde/wird.

Ich seh das Fingegezeige daher etwas problematisch, frei nach dem Motto: wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. ;)

Ich oute mich denn auch gleich noch - ja, ich hab früher vielleicht auch mal Warez gesaugt, auch MP3s runter gleaden und recht sicher auch den ein oder anderen Code Happen kopiert und nur soweit angepasst wie es mir nützlich schien. Das ist zwar seit vielen Jahren vorbei - aber ich war wohl nicht anders wie so viele andere auch. Drum halte ich mich da besser etwas zurück.
 
Ich oute mich denn auch gleich noch - ja, ich hab früher vielleicht auch mal Warez gesaugt, auch MP3s runter gleaden und recht sicher auch den ein oder anderen Code Happen kopiert und nur soweit angepasst wie es mir nützlich schien. Das ist zwar seit vielen Jahren vorbei - aber ich war wohl nicht anders wie so viele andere auch. Drum halte ich mich da besser etwas zurück.

Es ist ein Unterschied, ob du -wie vermutlich wir alle- mal Warez gezogen und angesehen hast oder ob du mit einer genullten Version von XenForo ein Board eröffnest mit dem Ziel dort genullte XenForo Versionen und genullte Add-Ons an Leute, die keine Lizenz für irgendetwas haben, neuerdings sogar per Abobezahlung zu vertreiben.

Wenn dieses Board dann noch das weltweit größte seiner Art wird und du die Gelegenheit ergreifst, die Leute, die sowieso schon die Software nullen, anzusprechen, diese um ein paar Đồng gleich weiter zu bearbeiten und diese Bearbeitungen dann als eigene Add-On vertreibst, ist das ein absolut kriminelles Verhalten.

Es gehört viel Unverschämtheit dazu, dieses "Geschäftsmodell" dann auch noch so zu pushen, dass du der größte Add-On Anbieter von XF wirst. Und deine Preise bis zu 13.000 Euro für eine All-Inclusive Developer Lizenz betragen. Eigentlich gehört er angezeigt.

Die meisten wirklich guten Coder sind mit Sicherheit clean. Mit der Zeit weiß man sowieso, wer die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben