Bridge bzw. Single Sign On

mypass

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2013
Beiträge
1
Punkte
26
Hallo,

ich möchte gerne Xenforo in eine Portalseite einbinden, jedoch nur als Slave. Benutzer sollen also vom Portal verwaltet werden. Das Portal läuft auf einer Oracle DB.

Es sollte eine Datei geben, die ich in einen Pfad in Xenforo kopieren kann, z.b. sso.php. Die Datei wird aufgerufen mit Parametern:

sso.php?userkey=4711&vorname=max&nachname=mustermann

userkey ist der eindeutige Schlüssel im Portal, der bleibt immer gleich. Das soll auch als Username in der Datenbank verwendet werden, jedoch im Forum nirgends sichtbar sein.

vorname + nachname können sich im Portal ändern (z.B. wegen Heirat). Daraus soll ein Anzeigename für den userkey gebildet werden.

Beim Aufuf von sso.php mit den Parametern prüft das Script, ob es den User in Xenforo schon gibt. Wenn ja erfolgt ggf. ein Update der Benutzerdaten. Und dann erfolgt ein Login.

Wenn der Benutzer noch nicht vorhanden ist, dann wird der Benutzer zuerst angelegt und dann das Login ausgeführt.

Wenn jemand Interesse an dem Job hat dann bitte um ein grobes Angebot. Bezahlung von bis max 20% über Angebot möglich. Info bitte PN an mich.

THX MyPass
 
Zurück
Oben