Brauchen Sitemaps soviel Speicherplatz ?

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
mein Ordner ../internal_data/sitemaps ist 10 GB groß. Muss das so sein ? Wie kann ich da Speicherplatz reduzieren oder optimieren ?
 
Frei heraus würde ich sagen das du nicht unbedingt die Sitemaps der letzten 10 Jahre aufbewahren musst .. ;)
 
Ok, das hab ich mir fast schon gedacht...:eek:
Kann ich die über das Admin-Backend löschen oder soll ich die einfach manuell löschen?
 
Ich tippe auf den 2. Weg, da im ACP nicht die Möglichkeit dazu ist.
 
Die alten Sitemaps werden doch automatisch gelöscht?
Habe da nur 5 Dateien in dem Verzeichnis...
 
Das hatte ich damals auch. Das Problem gab es da auch nicht....

Hat wohl mit den Datei-Erstellungsschreibrechten zu zun. Der Webserver kann die nicht löschen und erstellt neue Dateien.
 
Wie Müsste denn der Ordner konfiguriert sein, von den rechten her ?
 
Normalweise ist das 755.
 
OK, es scheint ohne Probleme zu funktionieren. Ich beobachte mal, ob sich da jetzt dann wieder "Datenmüll" ansammelt...
 
Zurück
Oben