• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bilder Upload schlägt fehl

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Ich hab mir heute auch mal die SonnB Galerie besorgt. Leider bekomme ich beim Hochladen nach 90% immer die aussagekräftige Meldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

rational_tio.jpg

Nachdem ich noch etwas rumprobiert habe stellte ich fest, dass die gleiche Meldung kommt wenn ich Anhänge im Thema hochladen möchte. Scheint also kein Galerie-Problem zu sein.

Mein kleineres Board, das jetzt schon live ist, läuft auf dem gleichen Server (Da funktioniert alles) mit folgenden Einstellungen:

phpversion: 5.3
PHP-INI: /var/www/conf/vu2004/domain.de/php.ini
safe_mode Off
open_basedir: /var/www/virtual/domain.de/:/var/www/conf/vu2004/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5

disable_functions : exec, popen, passthru, system, proc_open, shell_exec, show_source, diskfreespace, disk_free_space, posix_setuid, posix_seteuid, pcntl_alarm, pcntl_fork, pcntl_waitpid, pcntl_wait, pcntl_wifexited, pcntl_wifstopped, pcntl_wifsignaled, pcntl_wexitstatus, pcntl_wtermsig, pcntl_wstopsig, pcntl_signal, pcntl_signal_dispatch, pcntl_get_last_error, pcntl_strerror, pcntl_sigprocmask, pcntl_sigwaitinfo, pcntl_sigtimedwait, pcntl_exec, pcntl_getpriority, pcntl_setpriority

max_execution_time : 90
max_input_time :90
memory_limit : 256M
post_max_size: 128M
magic_quotes_gpc : On
upload_max_filesize : 128M
allow_url_fopen : On
allow_url_include: On

FCSecure : On


Selbst 50 KB Bilder lassen sich nicht hochladen, weder in die Galerie noch in den Anhängen.
Rechte habe ich mehrmals gecheckt und ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegen könnte.
 
Ich habe jetzt mal den Flash-Uploader deaktiviert und dann funktioniert es. Komisch.
Woran kann es liegen wenn der Upload via Flash nicht funktioniert?

Ist ja schon sehr komfortabel...
 
Logisch :cool:

Danke. Habs auch grad nochmal auf XF.com gelesen. Der Passwortschutz ist das Problem.
 
Wie oben beschrieben lag meine Seite hinter einem .htaccess Passwortschutz. Dann funktioniert der Uploader nicht. Das war aber das Testforum. Das Live-Board hat diesen Schutz logischerweise nicht.
 
Gibt es also kein Weg hinter Htpasswd irgendwas hochzuladen
 
Doch. Aber nicht mit dem Flash-Uploader.
 
Zurück
Oben