• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bilder mit Drag & Drop im Beitrag einfügen

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

mit fällt gelegentlich auf, dass in Beiträgen ein Bild direkt im Text steht und dieses auch noch im Anhang vorhanden ist. Auf Nachfrage wurden die Bilder mit Drag & Drop aufs Editor-Fenster hochgeladen (ok) und auch per Drag & Drop im Text plaziert (nicht ok), anstatt die Buttons bei den Anhangsminiaturen zu nutzen.

Wie kann man letzteres verhindern? Die Bilder liegen dadurch doppelt im System ...
 
Oh doch, das geht ...

6676-7dcf8553e0cdb589876184c4b72a6506.jpg


Guck Dir mal den Bild-Link im Text an.
 

Anhänge

  • bt012ss.jpeg
    bt012ss.jpeg
    13,4 KB · Aufrufe: 4
Ok, ich sehe das ich etwas neues gelernt habe.
Bilder aus dem Browser werden im Textfeld abgelegt, ich ging von Bildern von dem eigenen Rechner aus.
Sorry für meine Falschaussage :)
 
Test...........

Das nächste Bild hat er als externen Bildlink eingefügt und nicht als Anhang.
Es gibt schon komische Sachen in den Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder aus dem Browser werden im Textfeld abgelegt, ich ging von Bildern von dem eigenen Rechner aus.
Nein, ich habe Dein Avatar-Bildchen lokal gespeichert und dann wie beschrieben Drag & Drop auf den Editor und Drag & Drop aus der Anhangsliste in den Text.

Probiere es aus ...
 
Boah eyh, wer macht den D&D aus der Anhangsliste? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)
 
Ok, dann würde ich deinen Usern beibringen dort auf D&D zu verzichten.
Obwohl, die Möglichkeit ist gar nicht mal so schlecht um Bilder im Text zu platzieren.
Ich habe das bis dato immer mit dem Textmarker gemacht, deswegen ist mir das so noch nicht aufgefallen mit den doppelten Dateien im Beitrag.
 
Zurück
Oben