Bilder in der Größe automatisch reduzieren

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Wenn User Bilder hochladen würden, sagen wir mit 5 MB direkt von der Kamera, dann würden die mit 5MB sicher auch im Thema stehen und die Ladezeit für andere ins unendliche erhöhen.

Gibt es eine Möglichkeit, das XF die Bilder im Thread dann automatisch von der MB Zahl her zu reduziert, so dass man die dann auch noch anschauen kann ohne lange Ladezeit?
 
Kann man auch die schon bestehenden Anhänge nachträglich verkleinern?
 
Ich glaube 1200 * 960 oder so.
 
Es gibt ein Addon was bestehenden Grafiken ändert, bzw habe ich dies mal auf xF.com gesehen.
Ich habe den image-resizer gerade drüber laufen lassen und bin begeistert. Ein komplettes Dateien-Backup ist von 6,0GB auf 3,4GB geschrumpft.
 
Ich habe die Einstellungen von 1200x1000 jetzt auch übernommen.
Das hat aber natürlich nur Einfluss auf die angehängten Bilder.

Seltsamerweise nimmt die MediaGallery meine voreingestellten Größenwerte nicht an.
 
ich habe es aucf 1024 x 1024 gesetzt, das reicht für unsere Bilder völlig.
 
Zurück
Oben