• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bilder hochladen

@SirWill
Man kann sich da sicher was über die sonnb gallery Templates bauen oder - man könnte auch eines der ad_ Templates nutzen und mit einem conditional die Anzeige auf die Galerie Templates beschränken, das ging doch mit den conditionals recht einfach wenn ich nicht irre ... Das ganze dann über das interne TMS lösen und fertig. :) Je länger man das xenforo kennt, desto mehr erschließen sich einem auch Möglichkeiten wo man zuvor keine sehen konnte. :D ;)

@WMH
Kann man sichs mal ansehen?

Wegen der Kategorien - man könnte doch auch ein Album erstellen in das jeder hochladen darf - das Album wäre dann ja wie eine Kategorie... ist vielleicht alles nur eine Frage der Umsetzung.
Man könnte so zusagen mehrere öffentliche Alben anlegen wo jeder registierte Fotos hinein hochladen darf und diese alben kann man ja dann über ein selbst erstelltes kleines Menü im Schnellzugriff anbieten. Denke das sollte gehen. Theoretisch könnte man dann sogar die eigentlichen Kategorien ebenso abschalten wie zB. die Sammlungen. Muss das glatt mal bei mir ausprobieren. :D ;)

Ich hab bei manchen Addons auch schon mal die Übersetzungen dahingehend verändert, das sie dem speziellen Zweck in meinem Forum besser entsprachen. Man kann ja manches Addon auch anders nutzen als es sich der Autor zuvor gedacht hatte. ;)
 

Grüß dich,



es ist nicht möglich, mobil Fotos hier im Forum einzubinden. Woran liegt das?

In der Auswahlleiste des Antwortfeldes ist alles ausgegraut und nichts lässt sich auswählen.



Kannst du mir helfen?



Grüße,
XY

Hm, bei mir persönlich geht es und andere User haben auch noch nicht von solchen Problemen berichtet. Vermutlich ein Problem mit seinem Handy oder fällt hier sonst jemand etwas ein?

MfG
 
Ich hatte schon Besucher, die hatten schlicht die Berechtigungen der Galerie/Browser soweit reduziert, das diese keinen Zugriff mehr auf die Fotos im Handy erhielten. Die hatten dann halt irgendwo was gelesen wegen Datenschutz usw. und dann mit dem Halbwissen am Handy rumkonfigueiert ohne ausreichend zu wissen was sie da tun. ;)

Ich lasse mir bei solchen Beschwerden immer erstmal ne kurze Fotostrecke schicken, wie die einzelnen Schritte beim Nutzer aussehen und meist findet man dann die Ursache. Bei einem war es mal ne Sicherheitssoftware die den Upload blockte ohne Rückmeldung... ;)

Lass die Screenshots jedes einzelnen Schrittes schicken (WhatsApp, Email) wie er versucht Bilder hochzuladen - meist findet man dann die Ursache. Ist ja nicht jeder der n Smartphone halten kann auch fit in dessen Benutzung. :)
 
Zurück
Oben