• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bild passt sich nicht der Browsergrösse an

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
Hallo,

Ich habe ein frisch neu leeres Xenforo installiert, aber irgendwie habe ich Probleme mit der Anpassung in den unterschiedlichen Browser.
Der Hintergrund ist blau, und jenachdem wie gross das Forumfeld ist, schiebt sich das nach oben, so das unten das ganze abgeschnitten ist.
Bild 1 Startseite,sieht man unter dem blau alles weiss bis unten hin, öffne ich das Forum, zieht es sich nach unten Bild 2.





Wenn ich mein Hintergrundfoto eingestzt habe, sieht das voll daneben aus. irgendwie fehlt das dynamische anpassen.

im admincp habe ich im default style ( das orginale ), unter general/body, dieses eingesetzt.

word-wrap: break-word;
line-height: 1.28;
min-width: 300px
background-attachment: fixed;
background-size: contain;

eigentlich sollte dann das hintergrundbild komplett sein, und vorallem sich der grösse automatisch anpassen.

was mache ich falsch?
 
Bearbeite mal für den Hintergrund lieber General -> Html, weil General -> Body befasst sich nur mit dem Fensterinhalt ..
 
danke! damit konnte ich die Hintergrundfarbe einfarbig komplett ausfüllen, und es passt sich dem Browser an.
mit Hintergrundbild geht das leider nicht, das Bild erscheint dann, je nach Browsergrösse, 4-6x


 
Das ist klar. Gib bei Repeat no-repeat und bei Position fixed top ein.
 
Und das Bild ist dein eigenes oder eines wo die Rechte daran die Verwendung bei dir zulassen? Nur mal so am Rande gefragt, ohne Vorwurf. :)
 
Sollte man nicht glauben, aber es gibt noch freie Bilder, wo auch ausdrücklich getattet wird, es zu verwenden, mit z.b. wie hier,
eingesetzten Link. Find ich gut.

das fixed top hat bewirkt, das das bild stehen bleibt, und forum scrollt. das ist super, aber immernoch 4x das Bild drin. das no repeat bewirkt, das das bild dann ganz weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert dies wie es soll ...

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 17.44.35.png
 
genau so hab ich es auch eingestellt.
gibt es da eine max-min bildgrösse? oder muss es unbedingt ein png bild sein?
 
Hast du mal ein Link dazu ??
 
Normal muss man doch nur zusehen, das die Bildgröße in "%" angegeben wird und nirgends in Pixel. Oder?
 
Aber nicht wenn das Bild den ganzen Bildschirm füllen soll. Dann ist ein Größe ob in Pixel oder % kontraproduktiv .. ;)
 
100% würde bei mir, am rechten Fleck angewandt, immer 100% von x Pixeln sein. Das ist doch der Sinn dieser Angabe.

Bin aber eh kein Freund von Riesen Hintergrundbildern, also soll mir gleich sein. :)
 
Zurück
Oben