Bild Button zu CSS Button

Boothby

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
359
Punkte
128
Wer kann mir helfen diesen Bild Button zu einem CSS Button zu konvertieren?



Das kleine Icon müßte auch irgendwie wieder mit rein. Es gab da mal so ne Site mit vielen frei verfügbaren Icons, leider finde ich die nicht mehr. :(

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. Einige von euch werden es bestimmt wiedererkennen. ;)
 

Anhänge

  • edit.gif
    edit.gif
    645 Bytes · Aufrufe: 9
Wie wärs damit?

Musst mal schauen, vielleicht sehen Schriftgrösse 8pt, kein bold und text-shadow über 10px besser aus...
 

Anhänge

  • vb2-css.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 9
Hey danke, das ist eine sehr gute Basis, werde damit ein bisschen herumexperimentieren. :)
 
Hast du das vB2-Gfx-Dev-Kit und Photoshop? Da sind alle Icons drin aus der guten, alten Zeit. (Grafisch gesehen gute, alte Zeit, weil die vB3-Buttons fand ich schrecklich hässlich. Smilies nebenbei bemerkt auch.)
 
Nein das vb2 gfx kit habe ich nicht (mehr oder ich weiß nicht, wo es liegt). Obiger Button war übrigens gar nicht so lange erhältlich. Er war kurzzeitig über einige Releases während der Beta-Phase vom vB3.0 erhältlich. Danach kamen diese schrecklichen neuen vB3.0 Buttons. Wir haben dann einfach diese Buttons beibehalten, da wir sie ziemlich gelungen fanden.
 
Naja die basieren auf den vB2-Buttons mit einem anderen Hintergrund. Mehr nicht. ;)
 
Schau mal hier sind schon mal die Icons, damit arbeite ich in letzter Zeit vermehrt .. http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icons/
welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den Awesome Fonts? In Opera schmieren die Fonts gerne mal ab, dann gibts nur noch Kästchen zu bestaunen - so zumindest meine Erfahrung mit der Wbb4 Beta

der Versuch diese in eine bestehende Seite einzubinden, endete recht ernüchternd. Da 2 von 4 (getesteten) Browser nichts, oder nur Zeichenfehler darstellen.

Die Idee dahinter ist sicherlich gut, aber leider funktioniert das nur bedingt soweit es mich betrifft.
 
Was Opera angeht, spielt "uns" die Zeit da in die Karten. Weil Opera zukünftig die Blink-Engine (WebKit-Fork von Google) verwendet und damit nicht mehr die komische Presto-Engine.
 
wobei Presto ja wenigstens zu den 2en gehörte, welche die längste Zeit etwas darstellten, Frickelfox und der Neulandexplorer haben bei der eigenen Einbindung jedoch kläglich versagt.
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit Font-Awesome/bootstrap .. muss dazu aber auch sagen das ich nicht auf Teufel komm raus getestet habe.

Edit: Ich habe mal die 4 Browser getestet und sehe vom Erscheinungsbild keinen Unterschied mit 1.2 und Font-Awesome ..
 
heiligs Blechle :eek:
wenn sich mal wer wundert, warum auf der eigenen Seite die Fonts nicht Awesome sind, womöglich liegt die Schrift auf einer anderen Domain :banghead:
offenbar haben einige Browser was dagegen und laden die Schrift dann einfach nicht - man sollte halt immer erst die Fehlerkonsole Befragen statt 1337 Browsererweiterungen zu vertrauen die dazu keine aussagekräftigen Informationen enthalten :rolleyes:
 
Zurück
Oben