1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Besucherstatistiken

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von UwePeterLudwig, 10. Okt. 2015.

  1. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen, gibt es denn keine Besucherstatistik bzw. Anzeige, wieviele Besucher man an einem Tag, Woche, Monat hatte? Bei VB gab es sowas, auch eine Statistik mit Anzeige, wann die meisten User/Besucher seit bestehen des Forums online waren etc.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo @UwePeterLudwig

    Bei meinem Scirocco Baujahr 1976 waren auch einige Dinge anders als bei meinem aktuellen Mazda. Dies ist nun einmal technisch bedingt und leider nicht zu ändern.

    Um nun aber auf deine Frage einzugehen: Im ACP hast du Statistiken so viel du willst und auch unter beliebigen Zeitfenstern.
    001.png 002.png

    Ansonsten gibt es bei XenForo.com auch noch eine Reihe von Statistiken als Add-ons
    An dieser Stelle einmal ein paar Beispiele. Mehr findest du bei der Verwendung der Suche innerhalb des dortigen Ressourcenmanagers
    Top Poster Statistics Widgets+Contest Winner+Page Of Day-Week-Month
    Statistics
    Forum Statistics - PixelExit.com
    ....
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  3. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Unterstützung....

    Ja die Statistike habe ich mir schon angeguckt, aber "Besucher" gibt es da ja nicht, also nur Mitglieder, Beiträge und co. kann man vergleichen und sich anzeigen lassen, auch bei den Add-ons habe ich keine wirkliche Statistik über externe Besucher/Gäste gefunden, wenn ich das richtig sehe, aber nun gut, wie du schon sagst, XenForo ist nicht VB. :D
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast eine direkte Anbindung an Google Statistics. Nur den Google Code im ACP angeben und du hast recht umfangreiche Statistiken über die Besucher deiner Seite und vieles mehr. Schon angesehen?
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  5. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ah gut, danke, ja dann werde ich mir dort ein Konto anlegen und das versuchen jetzt zu installieren und zu verknüpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2015
  6. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Mit der Google Analytics Web-Property-ID eingeben ist es offenbar nicht getan sehe ich, wird für mich als völliger Neuling also wieder eine neuer Herausforderung. :D
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    UwePeterLudwig gefällt das.
  8. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ok gut zu wissen, dann dauert es also einfach noch ein bisschen, denn bei mir steht noch: Status: Tracking nicht installiert

    Beim google Analytics-Konto kann man ja sogar minütliche Klicks und co. anzeigen lassen, aber da steht überall auch nichts, obwohl Besucher im Forum sind. Na mal schauen was die Tage passiert. :)
     
  9. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Was sind eigentlich diese "Robots" bei der aktuellen Besucheranzeige in der Forenübersicht. Besucher sind klar zuordbare IPs und Robots irgendwelche Suchmaschinen, oder wie kann man das verstehen?
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, genau so. Robots sind erkannte Crawler von Suchmaschinen.
     
  11. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Also wenn jetzt jemand was googelt und dabei meine Seite nicht direkt und vollständig öffnet, sondern in der halben Google-Ansicht bleibt, wird dies als "Robot-Besucher" gewertet?
     
  12. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, die Suchmaschinen durchforsten mit den Robots das Netz nach neuen Seiten, die sie in ihren Suchindex aufnehmen können. Von Google, Yahoo oder Bing kann ja nur jemand auf deine Seite kommen, wenn de jeweilige Suchmaschine deine Seite schon kennt.
     
  13. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ok danke für die Erklärung, dass heißt, dass diese irgendwann nicht mehr zu Besuch kommen, bzw. womöglich doch noch bei neuen Inhalten...
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das kannst du zum Teil selbst bestimmen, indem du einen Wert bei dem Meta Tag revisit angibst.
    Allerdings sollte es dann besser auch neue Inhalte geben, was aber bei einem Forum zumeist der Fall ist.
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  15. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Inzwischen habe ich mein Analytics-Konto gelöscht, aufgrund der Datenschutz-Problematik. Konto ist gelöscht, aber vermutlich muss ich diese Datei/ Code vom Webspace runter hauen, oder?

    Muss ich/ man dabei irgend etwas beachten? :confused:

    Danach überlege ich mir, ob ich überhaupt sowas brauche und ob ich vielleicht Piwik nutze...
     
  16. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Diese Datei/Code findest du in den Einstellungen unter Statistiken und Messgrößen. Einfach das obere Feld leeren und speichern..

    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.36.22.png
     
    UwePeterLudwig gefällt das.