• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzerrechte

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Irgendwie will das nicht ;)
Also, ich habe einen Admin Bereich (Kategorie) angelegt und über die Child Funktion 3 Unterforen.
Ich selbst bin Superadmin mit
Benutzergruppe: registriert (Standarteinstellung)
Weitere Benutzergruppe: Administrative und Moderator (Standart)
Nun habe ich bei der Kategorie, für Administrative alles auf zulassen gestellt und die unterforen auf vererbert.
Ich kann aber Die Kategorie und die Unterforen nicht sehen und frag mich nun warum? Die entsprechenden Rechte hab ich doch oder?

Ach ich Doof ;)
Registrierte Benutzer hab ich ja gesperrt für den bereich, also muss ich in die erste Gruppe admin setzen und dann vllt noch mod und gut ;) Sry
 
Das ist der Unterschied vom XenForo zu vielen anderen Systemen. Beim XenForo verbietet generell das kleinste Rechte die Zugriffe, selbst wenn es durch eine andere Gruppe erlaubt wird. Aus Sicherheitsgründen ist dies aber in jedem Fall der bessere Weg ...
 
jaj... da hat man sich jahrelang mit vB herumgeschlagen und dran gewöhnt und nu kommt ne Forum Software die es richtig macht und man hat Probleme damit eben weil man sich wieder umgewöhnen muss. :smoke:

@TaTü
Aber dir gehts nicht alleine so - ich muss mich da auch erst wieder reingewöhnen. ;)
 
Hehe Danke.
Noch eine Frage zu Benutzergruppen die ich adde. Wenn ich einzelne Rechte auf Standart stehen lasse, welche Rechte werden dann hier übernommen? Die der registrierten Benutzergruppe?
 
Ich hab noch eine Frage zu der Rechtevergabe. Schwierig...
Also. Ich habe einen internen Bereich der nur den Gruppen "Admin" "Supporter" und "SupportLeiter" zugänglich sein soll. Jeder dieser Benutzergruppen soll natürlich eigene Beiträge bearbeiten können.
Bei der Benutzergruppe Supporter steht "Kann eigene Beiträge bearbeiten: erlauben"
Und die Forenrechte für die Gruppe Supporter werden vererbt. Allerdings kann diese Gruppe, bis auf melden eines Beitrags nichst weiter machen. Und ich raff nicht wieso. Ich habe doch eingestellt das sie können.
 
Sind nur Mitglieder dieser einen Gruppe
 
Ok, noch eine Frage. Sollen diese Gruppen ihren Beiträge nur in diesen internen Foren bearbeiten können oder überall im Forum? (Aktuell verstehe ich den Bezug auf die internen Foren noch nicht)

Wäre es dir möglich einen "Technikzugang" zu generieren, dann würde ich mir dein Problem einmal "vor Ort" ansehen.
 
Probleme wurden behoben. Es lag an dem "New user thread" Addon von ragtek. Bei uns war noch eine ältere, fehlerhafte Version installiert. Mike hat sich dem angenommen und das ganze korrigiert.
 
Zurück
Oben