• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzerrechte für Element (Node) löschen?

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


auch ich bin in die Berechtigungsfalle getappt und habe zu viele Berechtigungen vergeben, insbesondere was den Zugriff auf Bereiche angeht. Jetzt würde ich das gerne bereinigen, sehe aber keine Möglichkeit, über Elementrechte vergebene Rechte für eine bestimmte Benutzergruppe zu löschen?

Wenn einer weiss, wie es geht, wäre ich neugierig, es auch zu erfahren ...
 
Ich würde das gerne nochmal aufgreifen, man kann die Rechte entziehen aber die Nutzer werden immer noch als Nutzer mit individuellen Rechten angezeigt.
 
Also ich habe hier z.B.

Elementrechte  Hellskernel Test Forum   Admin CP.png

Mehrere Nutzer mit individuellen Rechten, ich kann die Rechte so abändern das sie keinen zugriff mehr haben, aber ich bekomme die Nutzer nicht wieder aus der Liste.
 
Eben nicht. Ich verstehe das auch nicht. Aber ich schaue mal weiter.
 
Hallo, Maestro2k5 -


ich habe das gerade mal durchgespielt: wenn ich bei einem Benutzer mit Sonderrechten alles "vererben" setze, fällt der aus der Liste raus. (Ja, ein "Löschen"-Button wäre nett, aber so geht es auch.)
 
So sieht das aus, hab ich heute morgen um 8 auch probiert und hat funktioniert.
 
so das habe ich z.b nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-27-13-27-57.png
    Screenshot_2014-07-27-13-27-57.png
    316,5 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2014-07-27-13-28-18.png
    Screenshot_2014-07-27-13-28-18.png
    499,6 KB · Aufrufe: 10
Du klickst auf deinen Bernhardt und deinen derpennerwinter und setzt dann alle ihre Rechte, da es Einzelrechte sind auf "Vererben" und schon sind ihre Einzelrechte wieder weg und alles ist gut. So schwer ist das nicht ;)

Es ist genau so wie @bt012ss und @GeorgeS sagen
 
Habe ich, aber sie sind werden dennoch in der Liste unten weiter geführt. Das meinte ich.
 
Mache ich die Tage und melde mich per Unterhaltung. Danke schon mal. Heute bin ich ausgebucht ohne Ende muss noch Tests machen.
 
Würgh, Fehler gefunden -> Zeit um eigene Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen (in Minuten): da war noch so ein kleiner blöder Kasten zum anklicken. Geht.
 
Soll heißen, stand noch auf "Unbegrenzt" ?

Edit: Hab´s gerade probiert, wenn man den manuell auf "Unbegrenzt" ändert wird der tatsächlich nicht zurück auf "Vererben" gesetzt.
Kann der User also Beiträge ändern die er gar nicht sehen kann und bleibt in der Liste drinne, blöd das ganze :)
 
Ja, das hat mich echt gewurmt. Aber nun gehts. Dennoch blöd gelöst ein Löschen - Button wäre von Vorteil.
 
Zurück
Oben