Benutzergruppe auswählen beim Registrieren?

P

Pinn

Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die Frage auch nicht?!

Willst, das sich User beim Registrieren aussuchen können in welche Gruppe sie wollen?
Oder willst du, das alle Registrierungen in eine spezielle Gruppe verschoben werden?
 
Ok, das kannst du automatisieren ... Habe ich selbst noch nie gemacht, aber rein von der Theorie sollte es wie folgt funktionieren:
  1. Du erstellt eine Benutzergruppe für registrierte Benutzer, diese enthält alle gewünschten globalen Rechte
  2. Nun erstellst du zwei weitere (sekundäre) Benutzergruppen, in welchen du die entsprechenden Zugriffe oder was auch immer für Männlein und Weiblein hinterlegst
  3. Danach erstellst du 2 Beförderung, welche die Geschlechtereingaben ausliest und entweder die männliche oder weibliche Benutzergruppe als sekundäre Benutzergruppe hinzufügt.
  4. Fertig
Natürlich sollte dann Geschlecht ein Pflichtfeld werden, welches nicht mehr geändert werden kann und du kannst dir sogar erlauben das Leute "Keine Angabe" wählen, denn diese gelangen in keine der beiden sekundären Gruppen und werden entsprechend ausgeschlossen. Sollten sie das Feld später auswählen, greifen die Beförderungen dann immer noch.

Alles mit Hausmitteln und ohne Add-ons
 
Eine Idee wie man das ändern kann? So das die Rechte der Sek.Gruppe vorang hat.
So wie ich es beschrieben habe. Die primäre Gruppe auf "Nicht gesetzt" und die sekundäre(n) auf "Erlauben"
 
Streiche "wohl" und der Satz ist richtig. Wie ich nicht aufhören werde zu erwähnen, ist das Rechtesystem des XenForo ebenso einfach wie unglaublich mächtig und schafft dies unter Einbehaltung guter Sicherheitsregeln. Allerdings muss man sich dafür von der bekannten Philosophie "Ich Gott - du nichts" verabschieden ;)
 
Zurück
Oben