1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Benutzer sperren

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von vFranky, 16. Aug. 2015.

  1. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Leute,

    mal was ganz Banales => Wie sperrt man Benutzer? In vB konnten die Mods das selber und direkt erledigten. In XF scheint man Verwarnpunkte vergeben zu müssen und dann sperrt das System bei der Erreichung der Sperr-Punktzahl?

    Und wo wird die Sperr-Punktzahl eingestellt? Ich habe nichts gefunden.
    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. bt012ss

    bt012ss Gast

  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    oder im Profil

    upload_2015-8-17_7-20-22.png
     
  4. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich greife das Thema mal auf:
    bei uns ist, in den Profiloptionen, (noch) kein "Sperren" verfügbar ...

    In der Zwischenzeit hab ich mir auch mal das Verwarnsystem, bzw. die Einrichtung von Verwarnungen, angesehen.
    Allerdings gibt es dort ja keine Möglichkeit, eine Konsequenz festzulegen! Z.B, Verwarnung 4, 5 Punkte, 2 Wochen Schreibsperre!

    Irgendwo muss es also noch ne Möglichkeit geben Konsequenzen, bei verschiedenen Punktzahlen, z.B. 22 Punkte für virtuelles Hauen > raus!, festzulegen!
    Wer sacht mir, wo????

    Boahh, ich frag nur; das geht mir aufn Zeiger ...... :rolleyes:
     
  5. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    sehe es so der zeiger ist groß :p

    wer nicht fragt kann nix lernen wiederum gibst du es irgendwann weiter dein wissen

    aber die einstellung die du da suchst kann ich noch keine antwort geben bin da selber noch am versuchen

    lieber gott vergib mir :D

    -----------------------
    ich bin mir nicht sicher aber durch das anlegen einer neuen verwarn gruppe kannst du dem jenigen eine gruppe zuweisen was er darf und was nicht
    was mich aber eher die frage stellt ob die verwarn punkte nachher gelöscht werden oder behalten werden ?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2017
  6. Silmarillion

    Silmarillion Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das dann bei uns laufen wird wenn wir endlich umsteigen. Die schöne Logik des vB3.x scheint ja, leider, gänzlich verlorengegangen. Obwohl es die identischen Entwickler sind. ^^
     
  7. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    man muss es nur verstehen bin da immer noch dran einiges zu verstehen muss aber sagen vieles ist deutlich leichter geworden
    man doch recht viel machen aber leider oder gut ist das vereinfacht wurde.
    wenn man jahre damit gearbeitet hat sieht man da nicht so schnell durch. einiges suche ich heut z.b.im vb4 und wiederum im xen

    muss sagen bereut habe ich es nicht und allein foren erstellen ist schnell gemacht wo man damals im vb erstmal die rechte grade rücken musste
    da denke ich z.b. an die vererbung die immer wieder ein streich gespielt haben :)
     
  8. Silmarillion

    Silmarillion Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Natürlich! Es geht, wie überall im Leben, immer nur um das Verständnis. Aber die Umstellung hätten uns Kier und Kollegen schon etwas erleichtern können. ;)
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    ACP => Benutzer => Verwarnungen verwalten => Neue Verwarn-Aktion erstellen
    oder kurz: /admin.php?warnings/action/add

    Es gibt Verwarnungen, bei denen Punkte gesammelt werden können und Verwarn-Aktionen, die aus den Punkten Konsequenzen folgen lassen. Ist alles vorhanden ;)

    sperren.png
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Von welcher schönen Logik sprichst du? Das XenForo ist so mit das durchdachteste und logische System, was ich in diesem Umfeld bisher gesehen habe.
     
  11. Silmarillion

    Silmarillion Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hoffe ich werde das schnellstmöglich auch so sehen (können)! ^^
    Aktuell kämpfe ich, nach fast 15 Jahren vBulletin 3, noch sehr mit den Umstellungsproblemen. :D
     
  12. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Du bekommst 10 Punkte! Als "Aktion" darfst Du mich 1 Woche lang "Blindfisch" nennen! :blush:
     
    McAtze gefällt das.
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Für Untertitel bin ich zuständig .. :mcatze:
     
  14. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    hihi

    steht ja noch mitglied drin :D
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    :D:p
     
  16. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Frechdax ...

    Sind hier eigentlich Fans von Herne-West?

    Ich hab für unser Forum grad ne neues animiertes Pokal"jublerchen" gepixelt ....

    [​IMG]
     
    McAtze und Terror gefällt das.
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    :facepalm::redcarded:
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  18. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    er will nur mal sehen wie die sperre hier funzt @McAtze