• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzer moderieren

Maddrax

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
407
Punkte
93
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.6.16
Provider/Hoster
all-inkl.com
Ist es möglich einen einzelnen Benutzer zu moderieren ?
D.h. er soll alles wie ein normaler registrierter User sehen und tun können, nur seine Themen/Beiträge müssen erst vor Veröffentlichung vom Team geprüft werden.
 
Ich will diesen alten Thread noch mal aufwärmen ... Hier wurde eine Lösung genannt, allerdings finde ich den ersten Punkt (#2) nicht ...
 
So wie ich das verstehe, für den User eine neue Benutzergruppe erstellen und den User dieser zuweisen.
 
Neue Benutzergruppe ist klar, aber das hier nicht: " that requires messages to be approved ". Wie/wo stellt man das ein?
 
So wie ich es verstanden habe, ist es recht interessant gelöst.
  • Legt eine neue Gruppe an (Böse Member / Einzelmoderation / Whatever)
  • Setzt alle Werte global auf "Nicht gesetzt"
  • Setzt den Wert für "Folgt den Beitragsrichtlinien" auf "Niemals"
  • Weist diese Gruppe der entsprechenden Person als zusätzliche Gruppe zu
Fertig
 
Muss ich mal probieren, ob "Fertig" auch "funktioniert" bedeutet ... ;)
 
Funktioniert zumindest bei Beiträgen. Diese kann der moderierte User zwar absenden, direkt über dem Beitrag wird danach aber angezeigt, dass der betreffende Beitrag noch freigschaltet werden muss.
 
Zurück
Oben