1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenforo Benutzer kontaktieren: "Hinweis erzeugen"

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 19. Dez. 2017.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Wir müssen, möglichst alle User erreichen, da ggf. wichtige Veränderungen anstehen.
    Nun habe ich im ACP die Funktion "Hinweise an Benutzer oder Benutzergruppen erzeugen" gefunden und frage mich, ob ich dies genau damit hinbekommen kann.

    Die Idee wäre, dass beim "Betreten" des Forums, zunächst ein Hinweis erscheint. Darin entweder der Text selbst (wissen wir noch nicht) oder aber ein Link, der zu der Information führt. Wir wollen sicher sein können, dass das wirklich zur Kenntnis genommen wird, d.h. das Forenmitglied soll event sogar was tun müssen, um weiter das Forum nutzen zu können.

    In der Funktion im ACP ist auch von "Pop-ups" die Rede. Ich gehe aber davon aus, dass "Pop-ups" ggf. von Blockern verhindert werden könnten. Oder könnte auch das umgangen werden?

    Vorab ein Danke für Tips und Unterstützungen!
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    force read thread addon.
     
    otto und BFD_Heinerich gefällt das.
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Danke für den Tip.
    Leider finde ich, auf der Seite für das Addon (LW Addons), nur noch Hinweise auf Zusätze für XF 2.0 (wenn mein erbärmliches Englisch fürs Erkennen ausreichte) ...
    Du hast wohl, für die Version für XF 1.x, eine Übersetzung geschrieben ....
    Und selbst wenn die XF 1.x Version erreichbar wäre, hätte ich "Bammel", die einzusetzen.
    Hintergrund ist, dass wir, als extrem ungeübte Forensoftware-Installierer sind ... :oops:
    Der Vorstandskollege, der damals die XF-Installation durchgeführt hat, hat sich aus der Arbeit zurückgezogen.
    Da die Installation aber wohl auch nicht unbedingt "optimal" verlaufen ist, gibt es keine Testumgebung. Und wir werden den Teufel tun und in der laufenden Software irgendwas zusätzliches zu installieren ....
    Vielleicht sollte ich einfach aufhören, nach Lösungen zu fragen, bis wir die ganze XF-Sache mal in "geordnete Bahnen" gebracht habe, was hoffentlich bald der Fall sein wird.
    Ist natürlich ärgerlich, wenn man Tips bekommt, die vermutlich genau das tun, was wir wollen und dies nicht umsetzen können oder wollen ....
    An Peinlichkeit nicht zu überbieten .... :oops::oops::oops:

    Trotzdem aber einen herzlichen Dank, für den vermutlich absolut guten Hinweis!
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    über google bin ich auf diese seite gestossen Force to Read a Thread

    da kann man es für kleines geld kaufen.

    die sache mit einen testboard kann man immer noch machen daran sollte es nicht scheitern. die frage ist eher was schief gelaufen ist damals .....

    so wird es natürlich schwierig was zu sagen.
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  5. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Danke "sparkoon"!
    Lange Geschichte. Ich bin "eigentlich" nur der Pixler und Grafikverbieger im Team (gewesen). Aber der "Installateur" hat sich vielleicht auch mehr zugetraut, als wirklich zur Verfügung stand.
    Im nächsten Jahr werden wir aber vermutlich die beste XF-Hilfe/Unterstützung bekommen, die wir uns denken und wünschen können ...

    Meine Befürchtungen sind halt, dass ich ein Addon installiere, anschließend etwas nicht mehr richtig funktioniert und sich das nicht "heilen" läßt. Ich bin da vielleicht etwas naiv-übervorsichtig ....
    Im Moment läuft das Forum ohne sichtbare Fehler. Und das soll, auf gar keinen Fall, in Gefahr geraten.
     
  6. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @BFD_Heinerich
    du kannst das Informationssystem von Xenforo nutzen. Der Blocker blockiert nichts von den Informationen.
    Wir nutzen es seit einiger Zeit und die User zu Informieren oder um auf einen Beitrag hinzuweisen.
    Spiele mal ein bisschen damit, dann wirst du sehen was es alles kann ;)

    Viele Grüße
    Delazar
     
    otto und BFD_Heinerich gefällt das.
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das ist schon recht schwer :)

    Wenn es nur ein Hinweis sein soll, recht das Informationssystem vollkommen. Hierdurch lassen sich Anzeigen auf bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen einschränken, damit du recht zielgerichtet arbeiten kannst.

    Auch kann so ein Vorgang "gebaut werden". Du verriegelst dein ganzes Forum, bis in einem bestimmten Thema geantwortet wird und gibt es erst danach wieder frei. Allerdings sperrst du dir damit auch die Suchmaschinen aus.

    Je genauer du definierst was du möchtest, desto besser kann dir eine Lösung an die Hand gegeben werden.
     
    otto und BFD_Heinerich gefällt das.
  8. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    OK! Informationssystem erst mal checken. Vielleicht reicht das ja sogar.
    Wenn nicht, werden halt größere Kanonen gebaut!

    Ha! Bearbeiten geht noch!
    Sehr schön, dass Info-System. Ich denke, dass wird ggf. sogar reichen. Und ich brauche auch gar nicht in den Eingeweiden Addons zu implantieren. Der Patient ist also relativ sicher, vor mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden