• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzer aus Thema aussperren

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
hi

Wenn ich ein Thema erstellen möchte und 2 Benutzer sollen dies nicht lesen können, ist dies irgendwie möglich?

Viele liebe Grüße!
 
Ja aber ich hatte es leider übersehen ;) vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen;)
 
aber die Aussicht ist einfach so herrlich :)
 
Hm ..die Sperre lässt den Benutzer nichts mehr schreiben aber alles lese ... Das ist scheisse ! Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ?
 
hm das ist echt doof :( schade das es da keine andere Lösung gibt
 
Ist auch ein sehr sehr spezieller Fall. Und klingt fast nach Zensur oder aussperren wenn nur zwei User das nicht lesen dürfen. Und was ist mit Gästen?

Wenn sich einer der User eine Sockpuppet erstellt?

Daher ist es eh überflüssig, meiner Meinung nach.
 
eher nicht überflüssig . Gäste können es niemals sehen das ein interner forenbereich ist. naja man hat halt mal Geburtstage , Hochzeiten , etc wo der betroffene nicht lesen soll , deswegen aussperren aus dem Thema so das er es nicht lesen kann .... aber anscheint muss ich wohl dann wieder ein forum aufmachen .. alle bis auf die betroffenen dann einfügen ...... das ist echt nervig ... dachte sperren aus einem Thema ist auch gleich = keine lese rechte .......
 
In einem solchen Fall behelfe ich mir mit Benutzergruppen!
 
Wäre auch meine erste Wahl. Benutzergruppe die nur von diesem einen Forum ausgeschlossen ist und sonst alles nicht gesetzt hat. Dies als sekundäre Gruppe für die Benutzer und Ruhe.
 
Ich habe dies über Foren gemacht und dort die jeweiligen Benutzer gesperrt.
 
Ja muss es wohl mit der Gruppe Regeln . Naja eine Unterhaltung erstellen mit 50 Leuten ist etwas zu mühsam ...
 
Zurück
Oben