• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Beiträge bearbeiten

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Forum einrichten in dem jeder registrierte User wie in einer Art Wiki alle Beiträge bearbeiten kann. Wenn ich im jeweiligen Forum bei den Benutzerrechten der Benutzergruppe "Beiträge bearbeiten" zuweise, passiert allerdings nichts.

Hängt das mit den moderativen rechten zusammen? Lässt sich "Beiträge bearbeiten" nur über Moderationsrechte zuweisen?
 
Wenn du einem Benutzer das Recht zum "Beiträge bearbeiten" gibst, gilt dies für seine Themen und Beiträge. Modereative Rechte im Bereich "Beiträge bearbeiten" beziehen sich auf de Beiträge aller Benutzer.

Daher steht bei den allgemeinen Rechten auch "Kann eigene Beiträge bearbeiten"
 
Der User soll ja innerhalb des Forums alle Beiträge bearbeiten können. Auch die Beiträge der anderen User.

Dieses Recht meine ich. Obwohl es aktiviert ist, hat der User im jeweiligen Forum nicht das Recht, den Beitrag zu bearbeiten.

upload_2015-1-31_18-55-2.png
 
Der Thread war geschlossen, deswegen ging das bearbeiten nicht.
Seltsam, ich dachte das gilt nur für weitere antworten? Also ist es nicht möglich einen Thread zu schließen und danach den ersten und einzigen Beitrag zu bearbeiten?

User die den Beitrag bearbeiten können sehen auch die Historie? Kann man das nicht trennen? Die Historie sollte ausschließlich für Moderatoren sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
User die den Beitrag bearbeiten können sehen auch die Historie? Kann man das nicht trennen? Die Historie sollte ausschließlich für Moderatoren sichtbar sein.
Du willst Benutzern moderative Rechte geben und beschwerst dich dann das sie moderative Rechte haben? Gerade die Historie soll ja die Bearbeitungen deutlich nachvollziehbar aufzeigen.

Da wirst du entweder basteln oder basteln lassen müssen.
 
Du willst Benutzern moderative Rechte geben und beschwerst dich dann das sie moderative Rechte haben? Gerade die Historie soll ja die Bearbeitungen deutlich nachvollziehbar aufzeigen.

Da wirst du entweder basteln oder basteln lassen müssen.
Moderative Rechte sind ja nicht gleich moderative Rechte. Der User soll nur Beiträge bearbeiten können. Dass er deswegen nicht unbedingt Zugriff auf die Historie benötigt, ist doch absolut legitim.
Da die Historie aber auch Änderungen in der Historie protokolliert, werde ich damit leben können.
 
Gibt es Möglichkeiten den abgespeckten Editor (Pop-up) beim Beiträge "bearbeiten" zu deaktivieren und immer den großen Editor anzeigen zu lassen?
Edit: Hab's gefunden! :)
 
Zurück
Oben