• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

BD Widget Framework

-=TOM=-

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
95
Punkte
33
XF Version
Provider/Hoster
AllInkl
Hallo Leute,

sobald ich dieses Addon installiere, bzw. aktiviere bekomme ich im Frontend eine Fehlermeldung und eine weiße Seite. Das Forum funktioniert dann nicht mehr.

Hättet Ihr eine Idee, was da falsch läuft?

PHP:
Fehlermeldung des Servers
Fehlerinformation
ErrorException: Fatal Error: Cannot 'break' 2 levels - library/WidgetFramework/Helper/Index.php:90
Generiert durch: -=TOM=-, Vor 4 Minuten
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(24) "https://grillerforum.de/"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
 
Welche Version denn? Die Beta läuft bei mir seit Version 10 ohne sichtbare Fehler und aktuell ist es wohl die Version Beta 18 oder Beta 19. Und die kann man bedenkenlos live nutzen. ;)

Prüf mal ob es an einem bestimmten Widget hängt.
 
Installiere mal die aktuelle 2.6.x des Widget Framework. Diese bringt u.a. php7 Support und den Widget Layout Editor sowie den 1-klick Updater mit - hab ich seit xenforo 1.5.8 im live Einsatz in meinen Foren und sehe daher aktuell keinen Grund eine veraltete Version zu benutzen. :) (deutsche Übersetzung gibts auch für die aktuelle Beta schon. ;) )

[bd] Widget Framework 2.6.3 Beta18

Deutsches Sprachpaket für 2.6.x :
Widget Framework - deutsche Übersetzung
 
Da läuft bei dir wohl grundsätzlich bisl was schief...

Wenn bei der Deinstallation des bisherigen WF schon ein Fehler auftrat, dann hast du hoffentlich wenigstens danach ein DB Backup gemacht (gute fachliche Praxis... ;) ).

Bei dem nun bei der Installation aufgetretenem Fehler würde ich JETZT:
  1. DB Backup erstellen
  2. das WF abermals versuchen zu deinstallieren
  3. in der DB nach den Tabellen des WF suchen und diese ggf. per Hand löschen
  4. DB Backup erstellen
  5. WF 2.6.3 B18 erneut hoch laden, dabei aber auch darauf achten das die Dateien korrekt hoch geladen werden und eventuelle alte überschrieben werden!
  6. WF erneut installieren
  7. DB Backup anlegen
Damit soll sicher gestellt werden:
  1. das das alte WF (was ja schon Fehler machte bei dir) wirklich gelöscht ist
  2. das neue wirklich komplett hoch geladen wurde und die Dateien alle und funktional hoch geladen wurden
  3. eine saubere Neuinstallation des WF geschieht
Da sieht man wieder mal, wie wichtig es ist das bisschen Aufwand für ein Testsystem und sinnvolle Backups zu betreiben. Auch wenn das jetzt konkret im Nachgang erst einmal nicht hilft.
Fakt ist, das das WF stabil läuft - bei mir zusammen mit XenPorta 1 und 2 und im Schnitt über 50 weiteren Add-ons - daher gehe ich einfach mal nicht davon aus, das es hier konkret am WF liegt.

Die Fehlermeldung besagt, das ein DB Eintrag bereits vorhanden ist und ein zweiter an der Stelle so nicht möglich (Dublicate Entry).
 
Suche nach install.php
 
Vielen Dank Euch, das hat mir sehr geholfen!
Nun funktioniert alles so, wie es soll.
Ja, Otto, ich werde ein Testsystem erstellen. Du hast ja vollkommen Recht!

In der install.php wurde ich tatsächlich fündig. ;)

Code:
$db->query("DROP TABLE IF EXISTS `xf_widget`");
        $db->query("DROP TABLE IF EXISTS `xf_widget_cached`");
        $db->query("DELETE FROM `xf_data_registry` WHERE data_key LIKE 'wfc_%'");
        $db->query("DELETE FROM `xf_node_type` WHERE `node_type_id` = 'WF_WidgetPage'");
        $db->query("DELETE FROM `xf_node` WHERE `node_type_id` = 'WF_WidgetPage'");
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker... ist doch noch so früh am Morgen. :)

Und schau erst einmal wann die hier im Forum zuletzt aktualisiert wurde (2015!) und für welche Version des WF. Mehr sag ich zu deinem Kommentar dann lieber nicht. ;)
 
@otto

der frühe Vogel fängt den Wurm, ich stehe eben früh auf.
ist aber kein Grund für deine Schleichwerbung.
 
Zurück
Oben