[bd] Widget Framework: New + Recent Threads

thowi

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Mai 2016
Beiträge
45
Punkte
48
XF Version
Provider/Hoster
All inkl
Hey zusammen,

ich nutze das [bd] Widget Framework und möchte gern in der Seitenleiste sowohl New Threads, als auch Recent Threads des "Threads" Renderers anzeigen.

Sowohl New, als uach Recent Threads für sich allein funktioniert, aber sobald ich beides zusammen aktiviere, bekomme ich keins von beiden in der Seitenleiste angezeigt.

Woran kann das liegen? Position ist bei beiden "forum_list".
Danke für euer Feedback!
 
Welche Version des WF nutzt du?
Wie hast du die Widgets eingebunden? ACP oder über den Layout Editor?
 
WF ist in Version 2.5.9 installiert.
Die Widgets habe ich über das ACP eingebunden: Erscheinungsbild -> Add Widget -> +Add Widget
 
Installier dir mal die aktuelle Beta von hier: [bd] Widget Framework ein Sprachpaket dazu gibts da: Widget Framework - deutsche Übersetzung
Es ist zwar noch als Beta, aber ich hab das auch schon auf 2 Produktiv Seiten im Einsatz. ;)

@hohleweg
Wenn sie einzeln gehen, sollte das clear Sidebar Widget egal sein. Das verhindert ja auch nur Dopplungen mit den original Xenforo Sidebar Widgets. :)
 
Ouch... leider zu früh gefreut. Lief ja erstmal prima... bis sich irgendwer bei mir meldet "ey, ich komm nicht ins Forum". Zugriffsrechte hab ich mal voll gesetzt auf /library/WidgetFramework/, leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um das Dingen wieder zum Laufen zu kriegen?


An exception occurred: file_put_contents(/www/htdocs/w011d369/forum/internal_data/WidgetFramework/cache/forum/list/pc1/lock/s3.bin): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w011d369/forum/library/WidgetFramework/Model/Cache.php on line 348
  1. XenForo_Application::handlePhpError()
  2. file_put_contents() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 348
  3. WidgetFramework_Model_Cache->_file_setCache() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 112
  4. WidgetFramework_Model_Cache->setCache() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 166
  5. WidgetFramework_Model_Cache->acquireLock() in WidgetFramework/WidgetRenderer.php at line 693
  6. WidgetFramework_WidgetRenderer->render() in WidgetFramework/Core.php at line 499
  7. WidgetFramework_Core->renderWidget() in WidgetFramework/Core.php at line 461
  8. WidgetFramework_Core->renderWidgets() in WidgetFramework/Core.php at line 428
  9. WidgetFramework_Core->_renderWidgetsFor() in WidgetFramework/Core.php at line 311
  10. WidgetFramework_Core->renderWidgetsFor() in WidgetFramework/Listener.php at line 134
  11. WidgetFramework_Listener::template_post_render()
  12. call_user_func_array() in XenForo/CodeEvent.php at line 58
  13. XenForo_CodeEvent::fire() in XenForo/Template/Abstract.php at line 195
  14. XenForo_Template_Abstract->render() in XenForo/Template/Public.php at line 110
  15. XenForo_Template_Public->render() in XenForo/ViewRenderer/HtmlPublic.php at line 124
  16. XenForo_ViewRenderer_HtmlPublic->renderContainer() in XenForo/FrontController.php at line 639
  17. XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
  18. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w011d369/forum/index.php at line 13
  1. XenForo_Template_Public->render() in XenForo/ViewRenderer/HtmlPublic.php at line 124
  2. XenForo_ViewRenderer_HtmlPublic->renderContainer() in XenForo/FrontController.php at line 639
  3. XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
  4. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w011d369/forum/index.php at line 13
 
Dein Server hat n Problem mit dem Filesystem, das hatte schon mal einer - laut xfrocks soll man das Verzeichnis "internal_data/WidgetFramework/cache" leeren, oder löschen und dann geht es wieder. Probier das mal. Ich selbst hatte das noch nicht...

Quelle: Resolved - After server crashed, WF is unhappy
 
Hey Otto,

Leeren führt zu diesem Ergebnis. Löschen ändert die Fehlermeldung nicht. Board-URL ist übrigens http://benefitgarage.com/forum/index.php

An exception occurred: mkdir(): Permission denied in /www/htdocs/w011d369/forum/library/XenForo/Helper/File.php on line 72
  1. XenForo_Application::handlePhpError()
  2. mkdir() in XenForo/Helper/File.php at line 72
  3. XenForo_Helper_File::createDirectory() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 347
  4. WidgetFramework_Model_Cache->_file_setCache() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 112
  5. WidgetFramework_Model_Cache->setCache() in WidgetFramework/Model/Cache.php at line 166
  6. WidgetFramework_Model_Cache->acquireLock() in WidgetFramework/WidgetRenderer.php at line 693
  7. WidgetFramework_WidgetRenderer->render() in WidgetFramework/Core.php at line 499
  8. WidgetFramework_Core->renderWidget() in WidgetFramework/Core.php at line 461
  9. WidgetFramework_Core->renderWidgets() in WidgetFramework/Core.php at line 428
  10. WidgetFramework_Core->_renderWidgetsFor() in WidgetFramework/Core.php at line 311
  11. WidgetFramework_Core->renderWidgetsFor() in WidgetFramework/Listener.php at line 134
  12. WidgetFramework_Listener::template_post_render()
  13. call_user_func_array() in XenForo/CodeEvent.php at line 58
  14. XenForo_CodeEvent::fire() in XenForo/Template/Abstract.php at line 195
  15. XenForo_Template_Abstract->render() in XenForo/Template/Public.php at line 110
  16. XenForo_Template_Public->render() in XenForo/ViewRenderer/HtmlPublic.php at line 124
  17. XenForo_ViewRenderer_HtmlPublic->renderContainer() in XenForo/FrontController.php at line 639
  18. XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
  19. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w011d369/forum/index.php at line 13
 
Ok, dann solltest du das mal direkt im Forum von xfrocks posten - ich hatte das wie gesagt noch nicht und bei Sperber hatte es wohl geholfen.

Welche Rechte hast du denn den Verzeichnissen ab "forum" bis "Model" gegeben? Hast du dich da an die Xenforo Vorgaben gehalten?

Normal hat man nur die Xenforo Vorgaben einmal zu beachten und dann hat man damit nie wieder was zu tun - wenn der Server ordentlich konfiguriert ist. Ich denke der Fehler kann u.U. auch hier liegen.
 
Das sieht mit nach einem Rechtefehler beim Ordner /internal_data aus. So steht es auch schon in der ersten Fehlermeldung.
 
Und Tada - nun geht es wieder! War also tatsächlich mein Fehler bei der Installation, da ich scheinbar die Rechte nicht korrekt gesetzt hatte... blöd genug :(
Danke für eure schnelle und gute Hilfe, das hat mir sehr geholfen! Hier noch die Schritte und Antworten - falls nochmal jemand am ähnlichen Problem steht:

Das sieht mit nach einem Rechtefehler beim Ordner /internal_data aus. So steht es auch schon in der ersten Fehlermeldung.
Ja, das hatte ich gesehen und habe diesem kompletten Ordner vorsorglich mal 777 inkl. aller Unterordner und Dateien vergeben - leider ohne Erfolg.
/library/WidgetFramework/ hat ebenfalls 777 inkl. aller Unterordner und Dateien. Dadrin liegt ja auch der Ordner "Model". Den hab ich nochmal explizit überprüft, der hat korrekterweise 777, so wie ichs vergeben hab.

Hast du dich da an die Xenforo Vorgaben gehalten?
Das sollte ich mindestens mal überprüfen - danke für den Tipp.
Ich habe die Rechte von dieser Seite hier hergenommen: Installation | XenForo
Ich hab also beide Ordner "data" und "internal_data" inkl. Unterordner und Dateien auf 777 gesetzt. Genau hier lag das Problem!
 
Wurde das früher nicht soagr vom Xenforo selbst übeprüft? Naja, heute wird das zumindest vom ACPplus Add-on noch mit gecheckt...
 
Zurück
Oben