• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

BBCode URL im neuen Fenster öffnen

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie der BBCode aussehen müsste um einen internen Link in einem externen Fenster zu öffnen?
Eine Möglichkeit habe ich mit Shorten gefunden. Shorten kürzt interne Links und XF denkt somit, es handelt sich um einen externen Link.

Ich hätte aber gerne eine eigene Lösung über einen neuen BBCode.

Besten Dank!
Sentenza
 
Eigentlich sollte man das dem User überlassen ... Strg / Cmd + Links-Click öffnet in neuem Fenster/Tab.
 
Du kannst einen eigenen BB Code Link einrichten und einfach ein target mitgeben.

Allerdings ignorieren das immer mehr Browser. _blank ist auch deprecated, es gelten primär nur noch named targets.

Ich habe meinen Browser so eingestellt, das die selbe Domain immer im selben Tab und andere Domains im neuen Tab aufgehen. Das ist ja meine Entscheidung, nicht die des Betreibers.
 
Bei mir scheitert es leider schon an einem normalen BBCode Link in dem ich _blank einbauen wollte.
Es gibt ja den URL BBCode aber wo finde ich den HTML Code dazu?
 
Niemand eine Idee wie man einen BBCode erstellt für einen Hyperlink?
 
Was meinst Du mit Standard-Code?

Ich möchte einen neuen BBCode erstellen und nichts ändern.
 
Zurück
Oben