• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

bb-Code erstellen

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo,

ich bin am suchen wo man ein bb-Code erstellen kann.
Ich möchte folgenden bb-Code erstellen:
Amazon ISBN
Code:
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rpgforen-21&o=3&p=8&l=as1&asins={param}&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=22229C&bc1=F5F5FF&bg1=F5F5FF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
Der Code ist von vB. Kann ich den gleichen verwenden oder muss er umgeschrieben werden?
Und wo kann ich den erstellen?

Danke
 
Naja ich denke so viel wird nicht anders sein.
xF arbeitet aber glaube ich mit {$id}

Schau Dir einfach mal die anderen (vorgefertigten) BBCodes an. So schwer ist das nicht.
 
Ist in Arbeit .. :p
 
Wo finde ich denn den Alten, dann kann ich mir ein wenig Arbeit sparen .. :p
 
Hi,

habe jetzt "BbCodes & Buttons Manager " installiert, aber bekomme es leider nicht hin den "Amazon bb-Code" zu erstellen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
 
Nach dieser Möglichkeit wurde ich heute auch gefragt, da sich doch einige von unserem "alten" VB an die Möglichkeit gewöhnt hatte, die Amazon ISBN Nr. einzubinden (zur Zeit lese ich...)
 
Bin auch auf der Suche meinen [amazon] BBCode aus vB in XF zu portieren. Mit dem Addon ist mir das bisher leider nicht geglückt :(
 
Man braucht wirklich kein Addon für einen Amazon-BBCode.

Hier eine Anleitung:
  • Medienseiten verwalten, BB-Code hinzufügen
  • Media Seiten ID: amazon
  • Titel der Seite: Amazon
  • URL der Seite: http://www.amazon.de
  • Entsprechende URLs:
    Code:
    amazon.de/*/*/{$id}/
    amazon.at/*/*/{$id}/
  • HTML einfügen
    Code:
    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=esoterikforum-21&o=3&p=8&l=as1&asins={$id}&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
  • Im obigen Code bei "t=" meinen Code ersetzen durch euren
Fertig!
 
Das klingt ja super! :)

Aaaaber.... Ich habe in meinem vB Forum tausende [amazon] Codes in Beiträgen. Diese würden dann tot sein bei Umstieg auf XF. Daher bin ich immer noch auf der Suche, einen entsprechenden BBCode in XF zu integrieren.
 
Weiß nicht. Glaube eher nicht.

Es steht dann halt in allten Beiträgen nur noch [amazon]0123456789[/amazon] im Text.

Aus der ASIN zwischen den [amazon]-tags wird dann der Link zu Amazon inkl. Artikelbild generiert. Das war so ein kleines BBCode Tweak für vB. War dort ziemlich einfach einzubauen über die Custom BBCodes. Die ich leider bei XF vermisse :(
 
Aaaaber.... Ich habe in meinem vB Forum tausende [amazon] Codes in Beiträgen. Diese würden dann tot sein bei Umstieg auf XF.

Warum sollen die nicht mehr funktionieren? Versteh ich nicht.
 
funktionieren bei mir ebenso wenig übrigens...
 
Und so sieht das ganze im Einsatz aus:
amazon-beispiel.png
 
Irgendwie fehlt mir hier noch etwas, oder?
hehe..ja stimmt!
Also das von Janmaat gewünschte schaute bei VB anders aus. Es war ein Symbol im Editor, ähnlich dem "Zitat"- oder dem "Grafik einfügen"-Symbol. Dort konnte man draufklicken, und es erschien ein Code (sh. Screenshot). Dazwischen fügte man die ISBN Nummer ein, und es erschien automatisch das Cover des Buches sowie die Verlinkung zu Amazon.
amazon.jpg
 
Zurück
Oben