• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Avatare werden nicht importiert (VB3.8)

Dok

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Aug. 2013
Beiträge
15
Punkte
41
Hallo,

ich habe gestern den ersten Testimport meiner Daten gemacht. Soweit hat auch alles geklappt. Allerdings wurden die hochgeladenen persönlichen Avatare der VB3.8 User nicht übernommen. Gibt es hier irgendwas zu beachen?
 
hast du den Cache neu erstellt?

stimmen die Pfade im importer?

gehen Anhänge?
 
Werden die Avatare bei VB3.8 nicht in der DB gespeichert?
Ich habe irgendwann nur die Anhänge in das Dateisystem ausgelagert. Die konnten auch importiert werden.

Am Cache liegt es nicht, der mitgelieferte Importer hat schon gemeldet das er 0 Elemente importiert hat.
 
Das ist ne gute Frage hatte zum Schluss nur das vB4. Kann man im vB3 nicht den Speicherort für die Avatare bestimmen? wenn ja würde ich die mal in das Dateisystem verschieben und nochmal testen.
 
Du konntest bei den Attachments sagen ob sie in auf dem Webspace oder in der DB gespeichert werden sollten. Ich meine allerdings, dass die Benutzerbilder sowie die Profilbilder wie Anhänge behandelt wurden. Sie werden auch über die image.php des vB 3.8 aufgerufen.
 
Bei meinem vB 3 waren sie unter /customavatars/ gespeichert.
 
Ich habe mir das mal genau angesehen. Beim VB ist angegeben das die Avatare in der DB abgespeichert werden sollen. Sie sind auch in der Tabelle "customavata" zu finden. Der Ordner im Filesystem (customavatars) ist auch leer.

Muss ich die ins Filesystem auslagern um sie importieren zu können?
 
Ich glaube mich erinnern zu können das dies aber ging. Leider habe ich gerade kein vB3 zum testen. Solltest du die aber in das dateisystem verschieben können würde ich es nochmal so versuchen.
 
Man kann auch bei Avataren und Profilbildern entscheiden ob in der DB oder in einem Verzeichnis gespeichert wird.
Und ja, zum Import müssen diese zwingend im Verzeichnis liegen.
Zumindest erinnere ich mich so an meinen Testimport.
 
Ok, die müssen wohl im Dateisystem liegen, jetzt gehts!
Danke an alle!

... und wieder einen kleinen Schritt weiter... ;)
 
Zurück
Oben