1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Avatar anzeige in sidebar + Content runter setzen?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von BlackBurn, 25. Okt. 2017.

  1. BlackBurn

    BlackBurn Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich muss wieder was fragen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich 2 kleinere "fehler" im forum habe.
    Es geht darum, dass in der sidebar rechts, nicht das avatare angezeigt wird wenn man ein thema / Beitrag erstellt hat. Wie kann ich dies dort hinzufügen? momentan ist dort eine Grafik mit einem ? .

    Dann möchte ich gerne den content allgemein eine Zeile tiefer setzen.
    In Der Themen / Beitrags ansicht, wird dies aber schon richtig angezeigt.
    Wo und wie könnte ich das machen? irgendwo müsst eich ja ein <br> einfügen oder?

    http://www.anno1800-forum.de/fehler.jpg

    live zum ansehen: anno1800-forum.de

    würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte :/.


    Grüße
     
  2. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Was steht denn im Template sidebar_new_posts ?
    Standardmässig sollte das drin stehen:
    PHP:
    <xen:avatar user="$thread.lastPostInfo" size="s" img="true" />
    Für den Zeilensprung / Abstand im Template PAGE_CONTAINER über den "breadcrumbs" das <br /> einfügen:
    Das Beispiel ist nun für den Default Style, kann also abweichen von Deinem, damit Du siehst an welcher Stelle ca.:
    PHP:
    <xen:if is="{$sidebar}">
                    <
    div class="mainContainer">
                        <
    div class="mainContent"></xen:if>
                     
                        <
    br />
                         
                            <
    xen:include template="ad_above_top_breadcrumb" />
                         
                            <
    xen:hook name="page_container_breadcrumb_top">
    mfg
     
    ReneS gefällt das.
  3. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dieses Fragezeichen ist bei allen Usern drinn, die kein Avatar ausgewählt haben.
    Du kannst dieses Bild aber ersetzen durch eines das du willst.
     
  4. BlackBurn

    BlackBurn Neues Mitglied Lizenzinhaber

    also danke erstmal für die antworten.
    ALso in dem sidebar_new_posts steht genau diese zeile drin :/.

    wenn ich den <br> in dem template PAGE_CONTAINER setze, dann geht es leider in der themenansicht auch noch ein weiter nach unten und dann sieht es doof aus, weil es dort ja schon ein tiefer ist als auf der foren übersicht...

    hm, das verstehe ich nicht.
    Soll dort nicht das Bild angezeigt werden was ein user als Avatare hat?
    ich besitze ja ein Ava bild :/

    @edit: hier im Forum werden bei letzte beiträge doch auch das Ava bild vom user angezeigt ...
     
  5. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Dann lösch das <br /> aus dem Template forum_view

    Mit dem Avatar würd ich mal beim Entwickler nachhaken und auch als "Bug" melden, scheint ja nicht gewollt zu sein.
    Zudem verändert sich auch die Grösse der Schriftart beim Mouseover (Forum Description).

    mfg
     
  6. BlackBurn

    BlackBurn Neues Mitglied Lizenzinhaber

    hm also das mit dem Avatar funktioniert auch nicht bei dem Original theme... komisch...

    @Edit: ja ... man sollte auch weitere Einstellungen begutachten :D... alles gut, alles läuft :)
     
    surianaceae gefällt das.