1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Automatisches Rebuild Cache (Trophies)

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Aeru, 9. Feb. 2018.

  1. Aeru

    Aeru Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Grüße,

    ich möchte gerne automatisch den Cache von den Trophies rebuilden (alle 15 min am besten).

    Es gibt zwar einen Cron für UpdateTrophies - das ist aber meines Wissens nach - NICHT das selbe.


    Hintergrund ist folgender:
    Wir haben ein recht komplexes Trophie System (500 Trophies) und User sollen für Ihre trophies auch Credits bekommen (Themehouse Addon Credits:Core). Jetzt macht es den Anschein das User die Trophies zwar richtig bekommen - aber die Credits dafür nicht getriggert werden. Erst wenn ich den Cahce für die Trophies rebuild funktioniert es, dass User auch die Credits receiven... (Ich verstehe ehrlich gesagt den Hintergrund nicht ganz).

    Falls es die Falsche Section ist - bitte moven.

    Liebe Grüße
    Aeru
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich sollte der XenForo_CronEntry_Trophy sowohl die Benutzerränge als auch die Erfolge erhöhen, aber ich aber so noch nicht getestet.
     
  3. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    für mich hört es sich so wie du es beschreibst eher nach einem problem des addons an. was sagt themehouse denn dazu?
     
  4. Aeru

    Aeru Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Leider ist der Themehouse Support in den letzten Monaten sehr grottig. Man bekommt keine richtige Antwort.

    Ich konnte eben aber selbst feststellen, dass es sich um ein Caching Problem handelt. Wenn ich zbs einem User 10 Likes adde dann bekommt er die Trophie XYZ - sowie ich rebuild Cache drücke erhält er die trophie + credits. Würde ich aber warten bis der Cron durchläuft und der User ist in der Zeit NICHT online dann bekommt er nur die Trophie, aber keine Credits.

    Ich brauche aber eine Lösung, den selbst unsere Software die wir verkaufen basiert auf das Credit/Trophie System und ist mit der db verknüpft. Wo werden die Trophies in der db gespeichert für die User?
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das mit der Zuordnung bei der Rückkehr des Benutzers ist meines Wissens eine gewünschte Funktion. Das hatten wir an anderer Stelle ebenfalls schon einmal beobachtet, da allerdings im Zusammenhang mit den Beförderungen / Abonnements. Damals hieß es, dass dieser Weg erheblich ressourcenschonender ist.
     
    otto gefällt das.
  6. Aeru

    Aeru Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Na gut, die Zuordnung der Trophies scheint auch etwas komplexer zu geschehen?
    Beim User werden nur die Points in der Datenbank hinterlegt nicht die Trophie ID? Finde ich etwas seltsam - woher weiß Xenforo dann das ich bereits Trohpie x erreicht habe?