Audentio stellt UI.X Framework um

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.101
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Audentio hat vor ein paar Minuten ein paar wichtige Änderungen zu seinem UI.X Framework vorgestellt. Genauere Informationen findet ihr hier --> https://xenforo.com/community/threads/ui-x-paid.57944/page-166#post-897973

Die aktuellen Ereignisse um Brivium und Waindigo erschweren es dem Team um Mike Creuzer ein wenig die Neuerungen auch positiv an den Mann zu bringen. @HWS hat schon eine erste Meinung dazu hinterlassen.

Ich bin mal gespannt wie andere auf diese Änderung reagieren. Bleibt @bt012ss bei UI.X ??
 
Was die aber auch alle mit Ihrem Auto-update Scheiß haben. Wer will den schon bitte, dass irgendwelche Software einfach Sachen installiert und ein Update macht, ohne das man weiß, ob das alles korrekt funktioniert ?

Übernehmen die die Haftung und den Schaden bis hin zum Umsatz-/Verdienstausfall, wenn durch Ihr Update was richtig Übel in die Hose geht und einem ein Forum um die Ohren fliegt ? Machen die auch automatisiert ein Backup von allem, bevor einfach installiert wird ? Eher wohl nicht, wie auch.

Ne danke, eins geht gar nicht, dass fremde bei uns ruminstallieren ohne unsere Kontrolle.
 
Das ist auch bisher die Meinung bei Xenforo. Es hat kaum einer was gegen eine Info das eine neue Version verfügbar ist, aber das automatische Installieren von Dateien auf den eigenen Server, wie HWS so schön schrieb, geht nicht.
Eventuell die Auswahl 1. neue Version herunterladen oder 2. automatisch Aktualisieren.
 
Werft bitte nicht mit Steinen nach mir aber ich liebte die wbb Autoupdate Funktion. :rolleyes:
Stimmt ist für mich der von Natur etwas faul ist einfacher.
 
Wenn wir jetzt anfangen mit Steinen zu werfen, würden uns das in erster Linie unsere Bildschirme übel nehmen .. ;) :D

Aber ich muss zugeben, das ich auch sehr gerne die AutoUpdate Funktion von Wordpress nutze .. :D
 
Moin, auf WBB und WP wollte ich gerade hinweisen.
Ich lese jetzt erst mal bei UI.X nach :)
 
WP aber nur da, wo es mir egal sein kann, wenn das danach nicht mehr funktioniert. Niemals auf wirklich wichtigen Produktivwebs.
Alle meine WP laufen so. Sonst käme ich ja zu nichts anderem mehr.
Ob ich das aber auch in meinem Forum laufen lassen würde, weiss ich nicht. Das ist doch mein größtes und wichtigstes Projekt.
 
Ich denke mal, WP vertraue ich auch ganz anders, als einem Add-On Coder für XF. WP kann es sich gar nicht erlauben, da Mist zu machen.
 
Also das er UI.X mal als Addon releasen wollte ist jetzt nicht neu, da nur so einige Features zu realisieren waren die immer wieder nachgefragt wurden.
Das mit der API und dem nicht mehr selbst Upgraden können wenn mir danach ist passt mir auch nicht so ganz. Wenn die API abfrage Optional ist, oder eher wie beim Burning Board, wo die Update anfrage an den Server auch eher einem "apt-get update" entspricht, kann ich damit leben.
 
Ich guck mir erst mal an ob es sich überhaupt lohnt darüber weiter nachzudenken.
Nach den ersten 3-5 Aktualisierungen und lesen von 27 weiteren Diskussionsseiten zum Style selbst weiß ich eher ob ich den dann noch nutze.
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, wollte er diese Idee jetzt soweit umbauen das dies Optional sein soll. Die Aufregung über den Callback hat ihn wohl dazu bewogen..
 
Hätte er eigentlich vorher wissen sollen nach dem aktuellen Theater da drüben.
 
Nee, bin arbeiten. War jetzt der Release??
 
@Arno Nühm
Da du scheinbar den Style schon aufgespielt hast, wie komme ich an das UI.X Addon?
Bei mir im Paket ist nur der normale Style.
 
Hat sich erledigt, hab´s jetzt selbst gefunden.
Dämlich positioniert von Audentio.

Ansonsten gefällt mir das bis jetzt überhaupt nicht.
Der eigene Style sieht danach für´n Arsch aus, Templates automatisch mergen geht auch nicht, muß alles händisch erledigt werden.
Bei der Masse an Änderungen ist eine ganze Nacht wieder Schlaflosigkeit angesagt.
 
Zurück
Oben