API Anbindung Xenforo für App

Dexter86

Aktives Mitglied
Registriert
2. Sep. 2014
Beiträge
49
Punkte
33
Hallo Zusammen,

da ich nich recht weiß wohin mit dem Thema, hab ich das einfach hier reingeworfen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben :D

Es geht, wie die Überschrift schon vermuten lässt um die Möglichkeit einer API Anbindung in Xenforo. Wir haben eine Windows Phone App die derzeit noch mit vbulletin verknüpft ist. Da wir aber umziehen ist das natürlich überflüssig.

Wir wollen aber das Xenforo auch in die App einbinden umd damit eine Anmeldung und Registrierung über die App zu ermöglichen. Derzeit lese ich mich gerade schlau ob dies vielleicht über die Tapatalk API zu realiesieren ist. Aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Hat Xenforo eine API Dokumentation die ich bislang noch nicht entdeckt habe?

Über Antworten und regen Austausch würde ich mich freuen :D

Mfg Jens
 
Wozu brauchst Du da eine APP ?

Xenforo ist voll responsive und super bedienbar über jedes Handy.
 
Wir haben zu dem Forum auch einen Blog auf Wordpress Basis, Beide werden dann über die XenWord Bridge verknüpft bzw sind es auf einer Testumgebung schon. Wir wollen den User unser App ermöglichen sich einzuloggen und zu registrieren. Kommentare auf Wordpress zu schreiben die dann auch im Xenforo erscheinen usw.
Das macht ja letztendlich alles die Bridge, das was wir brauchen ist halt der Zugriff auf die Login und Registrierfunktion, da WordPress dann auch auf die Xenforo Userdatenbank zurück greift.

Mfg Jens
 
Zurück
Oben