• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Anzeigezeit der Hinweise

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

bei neuen Inhalten oder anderen Ereignissen wird einem das ja oben rechts in der Navigation angezeigt durch eine kleine "Infoblase" mit der Zahl der neuen Inhalte/Ereignisse.

Nun nervt es irgendwie, das diese Zahl nicht genau so zügig aktualisiert wie der Zähler der neuen Beiträge. Sprich, es gibt 2 neue Beiträge zB., ich lese diese, geh auf die Startseite und es werden immer noch "2" angezeigt bei den neuen Hinweisen.
Kann man das irgendwie aktueller halten?
 
Das heißt ja auch "Hinweise" und nicht "Neue Beiträge" :)
Es können ja andere Hinweise sein die nix mit den zwei neuen Beträgen zu tun haben (Du wurdest zititiert, getagged etc.pp)
Deswegen wird da auch erst aktualisiert wenn du mit der Maus drüber fährst und diese Hinweise damit als "Gelesen" markierst.
Im ACP kannst du nur einstellen wie lange die letzten Hinweise in dieser PopUp Liste stehen, minimum ist glaube ich 1 Std.

Der Zähler für neue Beiträge ist aber sicherlich das Addon von Chris, oder?
 
Hmmm...

Wenn aber zB. eben nur 2 neue Beiträge da waren und sagen wir 1 Unterhaltung und ich hab alles gelesen, dann verschwindet das defakto nie, wenn ich da nicht drüber gehe? Ist mir bis heute noch nie so aufgefallen... aber ok, dann ists wohl so.

Öhm, ja - von Chris D. - aber wenn der das kann, sollte das das xf auch können. ;)
 
Na ja, zumindest verschwinden die nach der von dir eingestellten Zeit automatisch.
 
Zurück
Oben