Anzeige großer Bilder - keine LightBox mehr?

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Heute dachte erst, es geht nur im meinem Forum nicht mehr.
Aber auch hier öffnen sich die großen Fotos nicht in der LightBox, sondern schieben sich einfach über den rechten Rand. Oder war das schon immer so? Nach der Installationsorgie der letzten Wochen bin ich ganz durcheinander ;-) Kann mir das aber nicht vorstellen.


upload_2015-1-11_18-29-14.png
 
Gerade festgestellt, dass die nur angehängten Bilder in der Lightbox geöffnet werden.
Aber nicht die, die man in den Editor kopiert oder mit dem img-tag einfügt.
 
Soll das denn so sein?
 
Stellst du diese Frage bitte den Entwicklern? ;)

Ich kenne es seit der ersten Version nicht anders. Allerdings müsste ich mal schauen wie es ist, wenn man die Größen nicht freigibt ...
 
Das hat eher was mit dem Einbinden der Anhänge zu tun. Ich habe 3 Möglichkeiten die Anhänge im Beitrag einzubinden.
  1. Klassisch als Anhang gesammelt unterhalb vom Beitrag. Diese Öffnen sich dann in der Lightbox.
  2. Den Anhang als Miniaturansicht in den Beitrag einfügen. Diese Öffnen sich dann auch in der Lightbox.
  3. Den Anhang als Vollbild in den Beitrag einfügen. Sollte dieser Anhang dann die eingestellte Bildgröße überschreiten so wird das Bild skaliert. Wenn ein Benutzer dann auf das Bild klickt, wird es in Originalgröße angezeigt. Diesmal ohne Lightbox.
Wenn man sich nun meinen Beitrag hier ansieht, insbesondere die Anhänge, wird man merken das sobald ein Anhang in der Lightbox betrachtet wird, ist auch das Bild, welches vorher nicht in der Lightbox zu betrachten war, in der Lightbox sichtbar. Ich hoffe das war soweit verständlich. :D

zu 1:
siehe unterhalb des Beitrages .. ;)

zu 2:
apple-ready-to-eat-android-1280x800-wallpaper-9634.jpg

zu 3:
bayern munich wallpaper 7.jpg
 

Anhänge

  • apple-in-big-apple-1280x800-wallpaper-1312.jpg
    apple-in-big-apple-1280x800-wallpaper-1312.jpg
    726,7 KB · Aufrufe: 23
Ich habe extra das schönste Bild für die Erklärung genommen. Auch weil das Rot so schön mit dem Xenforo-Blau harmoniert .. :D :p
 
Wieso, der Android ist doch grün
 
Ich fände es auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich die per Drag&Drop eingefügten Bilder auf einen vorgegebenen Wert skaliert werden könnten.
Nichts gegen hübsche Fotos, doch Kilometer zu scrollen um mal wieder zum Text zu kommen ist nervtötend.
 
Sollte ich mal kontrollieren, so ein Verhalten ist mir noch nicht vorgekommen.
 
original_DCE20201A960E9F60768AFEAE69234B6.jpg


So was in der Art.
Ich werde meinen Wunsch den Entwicklern mitteilen ;)
 
Ich habe 3 Möglichkeiten die Anhänge im Beitrag einzubinden.
Eigentlich sind es 5 Arten. Neben den 3 von dir beschriebenen kann man Bilder auch aus der Zwischenablage in den Beitrag kopieren oder sich des Buttons upload_2015-1-17_17-21-7.png bedienen-
 
Wenn die Media-Gallery installiert ist, dann sind es sogar 6 Möglichkeiten
 
Das sogenannte Media Gallery Embed
 
Das sogenannte Media Gallery Embed
woraufhin ich jetzt mal bei den .com Kollegen reingeschaut hab, da ist der BBCode (ist doch einer, oder ?) wie aktiviert man den denn ? (sorry, ich hab´s nicht so mit dem Englischen)

unter BBCodes verwalten hab ich das drin/aktiviert. Dennoch wird der Button nicht angezeigt. Weitere AddOns für BBCodes habe ich derzeit nicht installiert.
upload_2015-1-18_10-40-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben